TOMO11


Premium (Pro)

Cafe Tortoni - Buenos Aires

Liebe Fotofreunde - ich bin wieder da und möchte Euch ein paar meiner Lieblingsbilder präsentieren. Unsere Reise führte uns 17 Tage durch Südamerika (Argentinien und Chile). Von Buenos Aires ging es nach Trelew/Puerto Madryn zur Peninsula Valdes und nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt /Feuerland. Dort haben wir den Tierra del Fuego Nationalpark besucht.Von dort ging es weiter nach Calafate zum Perito Moreno Gletscher und weiter über die Pampa nach Puerto Natales zum Torres del Paine Nationalpark. Danach führte unser Weg uns weiter ins Seengebiet nach Puerto Montt/Puerto Varas und dann zum Abschluß nach Santiago de Chile. Alle Aufnahmen wurden mit der Nikon D 300 gemacht. Es kamen ein 16-85 mm VR II und das Nikon 70 - 300 mm VR II zum Einsatz. Auf ein Stativ mußte ich aus Gewichtsgründen verzichten.
Ich sage schon mal vorab Danke für Euer Interesse.

Das Cafe Tortoni ist das berühmteste Cafe in Buenos Aires und wurde 1858 von dem französischen Immigranten Touan eröffnet und nach dem Lokal „Tortoni“ auf dem Boulevard des Italiens, Paris, benannt. Das Cafe war und ist Treffpunkt vieler prominenter Gäste. Die Einrichtung des Cafes im Stile des Fin de siecle wurde bewahrt .

Kommentare 9