Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Café

In einem Pariser Café Anfang der Neunziger.
Leider ist die Tasse im Vordergrund unscharf, weil man mit
der Sucherkamera (Olympus XA) nicht auf so kurze Distanz scharf stellen konnte.

Kommentare 7

  • Heide Hussong 23. November 2001, 18:57

    danke für die info, michael :-)
  • Michael Schomann 21. November 2001, 17:20

    @Heide. Du läßt aber nicht locker. Die Schokolade gibt es zum dazu essen. In den Kaffee...könnte ich auch mal probieren. Soetwas nennt man dann Kaffee Melange, zumindest wenn der Kaffee mit warmer Trinkschokolade gemixt wird.
  • Heide Hussong 21. November 2001, 13:28

    aaaahhh! schokolade. ja, jetzt wo ichs weiß kann ichs auch erkennen! ich bin nicht so der café /kaffee - kenner: tut man die in den kaffee, oder gibts die zum 'dazuessen'?
  • Loopi Loopo 21. November 2001, 6:12

    Und die Cauloise rundet alles ab ;-)
  • Michael Schomann 20. November 2001, 16:58

    @Heide: Rechts in dem Schälchen ist Schokolade. Das hatte schon Klasse, wie in diesem modernen Café gleichnamiges Getränk gereicht wurde. Konnte der Bedienung einen Aschenbecher abschwatzen, den ich immer noch habe.
    Zum Bildaufbau: Absolut willkürlich. Hätte einen größeren Bildausschnitt wählen sollen. Dann wären die Sachen auch scharf. Da es aber ein Diafilm war und ich damals noch nicht die Möglichkeit der Bildnachbearbeitung im Rechner hatte ...
  • Heide Hussong 19. November 2001, 21:47

    hi michael!
    was ist denn rechts in dem schälchen ???
    ich glaube das bild würde noch besser wirken, wenn das glas ganz drauf wäre, oder vielleicht ein hochformat und das schälchen weglassen. aber ich kenne das, in so einer situation macht man dann meistens nur ein foto!
    aber eigentlich wollt ich noch sagen, dass es mir sonst total gut gefällt ... das licht das in den unterschiedlichen glasgefässen spielt, und die qualmende zigarette!
    gruß
  • Franz Schmied 19. November 2001, 18:59

    alles da,wast brauchst!
    Gute Stimmung,mir läufts Wasser im Mund zusammen!
    Kann nicht weiterschreiben,
    muss mir Kaffee machen!
    servus-franz