Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cafe Blaubach Revisited 2009

Cafe Blaubach Revisited 2009

303 6

werner weis


World Mitglied

Cafe Blaubach Revisited 2009

Milch ist immer dabei

siehe auch:

Milch ist immer dabei
Milch ist immer dabei
werner weis


und auch:

MILCH-KAFFEE
MILCH-KAFFEE
werner weis

Kommentare 6

  • werner weis 4. Mai 2009, 18:43

    Liebe Elke,
    Du schreibst so, als wärest Du selbst dort gewesen - aber einige Details streust Du ein, die weiter gehen - Du musst nicht selbst dort gewesen zu sein - Du warst dort per lyrischer Vison.
    Den "Eisbecher" gibt es dort eher in schlichter Variante, hauptsächlich hat man morgens ab 5 Uhr auf, bis 18 Uhr, Bahnhof, man lebt von Lotto, Tabak und der Presse - den Kaffee gibt es aber immerzu dort noch, traditionell.
    Letztens traf ich den Sohn statt dem Vater dort, ich verwechselte sie nicht, bemerkte aber Ähnlichkeiten, beide, der eine 75, der andere 45, sie bedienen dort im Anzug und mit wunderbaren Umgangsformen.
    Dir würde ich verraten, wie Du dort wirklich hingelangen kannst.
    mhG werner
  • Elke Cent 4. Mai 2009, 17:21

    schon lange stehen sie da
    die beiden bäume
    kennen sie fast alle
    die, die immer hier her kommen
    und freuen sich über diejenigen,
    die sich quasi hierher verirren
    und das tägliche einerlei bunter machen
    wie neulich
    diese radfahrertruppe
    lustiger haufen
    die männer wollten unbedingt weiter
    die frauen siegten
    des eisbechers wegen
    starke argumente
    doch dann wieder diese kleine mann
    mit seinem abgetragenen mantel
    stolz kommt er mit seinem lottoschein aus der tür
    jede woche eine neue hoffnung
    und die mutter mit dem kleinen knirps
    immer die gleiche zeremonie
    kaugummi, bonbons, überraschungsei
    am liebsten alles auf einmal
    dieses alte paar
    wohnen nur zwei häuser weiter
    doch einmal in der woche gönnen sie sich den kaffee
    ein ausflug der besonderen art
    machen sich immer ganz fein
    sie mit handtasche
    dann der student
    "kaffee to go"
    ganz modern
    der verkäufer musste auch umlernen
    laufkundschaft
    doch nun geht es wieder los
    frühling, sommer, herbst
    da werden sie etwas mehr
    die menschen
    die eher zufällig sich hierher verirren
    und den tag an genau dieser ecke bunter machen
    frühling, sommer, herbst
    das ist die zeit der beiden bäume

    lg Elke
  • Wolfgang Weninger 28. April 2009, 21:27

    komischer Name für ein Eiscafe, das mehr wie ein Büdchen aussieht
    Servus, Wolfgang
  • Uwe Vollmann 28. April 2009, 16:42

    Hallo Werner, den Rädern im Vordergrund nach zu urteilen, scheint das Cafe wohl hauptsächlich von Radfahrern frequentiert zu sein, aber auch Lottospieler können dort sicher in aller Ruhe bei einer Tasse Kaffee die Bildzeitung konsumieren! Eine alltägliche Aufnahme, die mir gerade, weil sie so schlicht ist, besonders gut gefällt!
    LG Uwe
  • Gisela Aul 28. April 2009, 14:53

    vorfahren und geniessen...
    lg. Gisela
  • Adrena Lin 28. April 2009, 7:11

    Kaffeepause für Radfahrer !
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz