Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hoch- Und Querformat


Basic Mitglied, Esslingen

Caerlaverock Castle, Dumfries & Galloway

Canon EOS 50, Sigma EX 1:2,8/24-70, Polfilter, Fuji Sensia 200

Eine imposante Wasserburg mit dreieckigem Grundriss
Eine "Tour in drei Farben": Das Grün des Rasens, das Blau des Himmels, das Rosa des Sandsteingemäuers - am Abend eines heißen Tages in Schottlands wenigbesuchtem Südwesten

Von hier nach Süden geht's in den Lake District:

Kommentare 10

  • Alexandra P. 6. Februar 2005, 1:19

    Traumhaft schöne Aufnahme.
    LG Alexandra
  • Hermann Klecker 16. Dezember 2004, 22:42

    Ganz tolles Licht hattest Du da.

    Und ich habe immer ein weinendes Auge, wenn ich das Castle sehe. Ich hatte dort wegen des weiten Bilickwinkels meine Horizon benutzt. Und bei der nächsten Sehenswürdigkeit ist mir dann der Film gerissen ;-(

    Caerlaverock - um das richtig auszusprechen - habe ich gelernt - muß man es etwas schneller sprechen als man es kann ;-)

    Gruß
    Hermann
  • The Spotter 15. Dezember 2004, 15:44

    @Claudia...was denn? ;-)) *lach*
  • LUI CADA 15. Dezember 2004, 13:57

    "Infrarot-Heiko" ...!!!... *lach*
  • Hoch- Und Querformat 15. Dezember 2004, 10:35

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen...

    @Hansjörg:
    Leicht stürzende Linien gibt es schon - allerdings lasse ich die Bilder eben gerne wie im Originaldia....
    @Claudia °:
    In diese Burg konnte ich leider nicht hinein - wir kamen erst abends gegen 18:00 dort an, da wurde gerade abgeschlossen. Allerdings finde ich diese Gemäuer von außen und in ihrer Umgebung gesehen eh am schönsten :-)
    @Lara:
    Ja, es kippt leicht nach hinten (stürzende Linien), aber s.o.
    @"Infrarot-Heiko":
    Stimmt - das könnte interessant aussehen. Muß mal den PS-Infrarotfilter suchen gehen :-))
  • The Spotter 15. Dezember 2004, 9:37

    Das sieht ja klasse aus :-) Kommt bestimmt
    gut auch in Infrarot...LG Heiko
  • Lara Mouvée 15. Dezember 2004, 0:55

    optimales Licht und der Polfilter tut sein übriges ...
    kippt das Bild etwas?
    Gruß Lara
  • LUI CADA 14. Dezember 2004, 22:56

    Oh Mann! Das ist echt beeindruckend! Diese kräftigen Bauten mit dem gewissen Etwas sehen trotz Verfall derart einladend aus. Hast du in den Burgen auch jedesmal drin rumgestöbert? Werden sie gepflegt?

    Im Lake District war ich auch mal - als Teenager. Da hat ich aber alles andere Im Kopf als mir die Landschaft einzusaugen! *g*

    Grüssle - claudia
  • Hansjoerg S. 14. Dezember 2004, 22:55

    Schön geworden
    Klasse die kräftigen Farben und Kontraste
    gut auch das es keine stützende Linien gibt.

    Gruss
    Hansjörg
  • Thorsten Bock 14. Dezember 2004, 22:20

    du hast recht; die drei dominierenden farben; das hat schon was. schönes motiv, von dir gut in szene gesetzt; vorne mit den gräsern. rechts noch die spiegelung der ruine im wasser. auch der schottische süden hat seine reize.
    lg thorsten