Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cadinigruppe  und andere Dolomitengipfel und die Zinnen "seitlich im Rücken"

Cadinigruppe und andere Dolomitengipfel und die Zinnen "seitlich im Rücken"

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Cadinigruppe und andere Dolomitengipfel und die Zinnen "seitlich im Rücken"

Nach einer nächtlichen Abfahrt in Oberbayern funktionierte die logistische Vorbereitung perfekt und ich konnte Kurz nach 8 Uhr nach dem Aufstieg zum Paternsattel, diese herrliche Landschaft genießen.

Aufnahmedaten:
Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/320
f.8.0
ISO 100
70 mm
13 HK Aufnahmen als RAW Dateien
gestitcht aktuell 2013 mit Panoramastudio 2.2pro
Bearbeitung DPP und FE 11
27.06. 2011 Paternsattel Sextener Dolomiten 8.19 Uhr

Wegen der nächtlichen Abfahrt und der schnellen Anfahrt hatte meine Frau Probleme und ist bei der ersten Hütte (unten zu sehen) zum Parkplatz am Ende der Mautstraße zu den Zinnen zurückgekehrt. Deshalb stand auch meine halbe Zinnenumrundung unter Zeitdruck. Zu 37 Panos und 150 weiteren Bildern hat es in 3 Stunden aber trotzdem gereicht...(eine der Aktionen von Fotoverrückten...)
Die gegenwärtig erfolgte zweite Bearbeitung aller Panoramen mit den RAW Versionen hat sich aber auf jeden Fall gelohnt

Links ist der Aufstiegsweg zum Paternsattel an der Flanke der Zinnen zu sehen. Rechts der Beginn zum "Rücken" der Zinnen. Dazu dominiert die Cadinigruppe, die mir immer wieder sehr gut gefällt, das Panorama.
Weitere Panoramen werden folgen.

Kommentare 15

  • Wolfgang P94 14. April 2013, 15:18

    Ein wahrlich granioser Anblick! Und ein herrliche Panorama das dem Auge sehr viel bietet!
    LG
    wolfgang
  • Lemberger 13. April 2013, 21:45

    ein herrliches pano und wir hoffen, dass wir es in diesem jahr auch noch packen da zu stehen!
    lg mh
  • Heinz Höra 7. April 2013, 23:10

    Eine herrliche Landschaft, aber ich hätte rechts hinter der Hütte geschnitten und links den Absturz und den Schotterweg auch weggenommen. Überlege es Dir mal auch. Die Bearbeitung aus RAW hat bestimmt viel gebracht. Trotzdem denke ich, daß mehr Detailzeichnung herauskommen könnte. Liegt vielleicht an der Skalierungsmethode und / oder am Nachschärfen. Probiere es doch mal mit IrfanView.
    Sei gegrüßt von Heinz
    PS: Gerlinde meint zwar, das bringt sowieso nichts, aber trotzdem muß ich Dir mal zu dem, was Du von Deinem perönlichen Erleben schreibst, meine Meinung sagen.
  • Helga Blüher 7. April 2013, 19:28

    Ein wunderschönes Panorama lieber Velten, welches ich ganz besonders genieße.
    Erinnert es mich doch an einen wunderschönen Urlaub in den Sextner Dolomiten.
    LG Helga
  • Klaus Sanwald 7. April 2013, 19:10

    Wunderschönes Pano, da würde man am liebsten gleich
    hinfahren.
    LG Klaus
  • Fernsicht 7. April 2013, 17:38

    Gelungene Arbeit wenn auch die hinteren Gipfel etwas blaustichig erscheinen.(man kann nicht alles haben). ;-))
    Die Landschaft da oben ist einfach grandios und immer eine Reise wert.
    LG Guido
  • Martin Ki 6. April 2013, 23:29

    Mein Kompliment.........................
    Einfach super..........
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Gruß
    Martin
  • Karina M. 6. April 2013, 23:28

    Das ist schon eine gewaltige Bergwelt der du auf jeden Fall mehr als 3 Stunden widmen solltest, sie hat es verdient. Vor allem zwischendurch auch den Blick auch ohne Sucher in der Gegend schweifen lassen. Aber tolle Panos sind Dir gelungen
    LG Karina
  • just a moment 6. April 2013, 21:01

    Ein wunderbares Bild bietet sich hier dem Betrachter.... diese Ansicht ist überaus beeindruckend... ein großartiges Pano!

    Liebe Grüße
    Petra
  • Martina Bie. 6. April 2013, 18:55

    Deine Gebirgspanoramen sind immer wieder ein Genuss!
    Der weite Vordergrund lässt das Auge zu den schroffen Felsen und zu den dunstigen Tälern wandern - einfach nur schön!
    Danke für deine "verschlüsselten" Worte! :-)))))
    LG Martina
  • Johann Swist 6. April 2013, 18:54

    Ein wunderschönes Pano!
    VG Johann
  • Wolfgang Stenglin 6. April 2013, 18:42

    37 Panos und 150 Bilder ... Da hast du dir aber Beschäftigung mitgebracht! Dann bekommen wir ja jede Menge Spitzenpanos zu sehen,Velten!
    LG Wolfgang
  • Detlef Dauder 6. April 2013, 18:30

    Klasse Panorama, tolle Farben.
    Gefällt mir.
    Gruß Detlef
  • Marianne Schön 6. April 2013, 18:28

    Das ist ein traumhaft schönes Panorama.
    NG Marianne
  • Wolfgang Föst 6. April 2013, 17:45

    wieder ein super panorama, schön das du es zeigst, dauert noch knapp zwei monate dann stehe ich da auch wieder
    vg wolfgang