Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cadilliac of the Sky

Cadilliac of the Sky

609 12

Anke Unverzagt


Free Mitglied, Wesseling

Cadilliac of the Sky

Hallo zusammen,

dies ist das zweite Foto meiner kleinen Serie, vom Flugtag in Bergheim-Erft.
Es zeigt einen Nachbau der P-51 D Mustang. Die Amerikaner nannten sie liebevoll : "Cadilliac of the Sky".
Die Mustang gilt als eines der schönsten, leistungsstärksten, aber auch gefährlichsten amerikanisch/ britischen Jagdflugzeuge des zweiten Weltkrieges.
Die Höchstgeschwindigkeit dieses Typs war mit über 700 Kmh angegeben. Der Rolles - Royce Merlin Motor leistete 1590 PS.

Technik: Leica R8, Vario Elmarit 28-90mm, Fuji Sensia 200

Viel Spass beim anschauen.

Gruss Anke



Kommentare 12

  • Karlheinz Walter Müller 6. Oktober 2005, 21:19

    Auch das zweite ist top.
    Gruß Walter
  • Erich Martinek 1. Oktober 2005, 0:05

    Eine sehr gute Detailaufnahme !
    Prima Schnitt und Schärfe.
    Und ein guter, informativer Text.
    LG Erich
  • Jan Bleil 30. September 2005, 18:12

    Hallo Anke,
    wieder ein Bild von Dir das auf eigene Weise anspricht. Linienführung und s/w finde ich sehr gut!
    VG Jan
  • Christian Roosen 30. September 2005, 14:08

    Hallo Anke, eine deine besten Bild, has du hier, die diagonal Komposition ist dir da gut gelungen, die S/W Umsetzung auch sehr gut, ich würde oben und Links etwas Abschneiden damit der Horizont etwas nach Oben rutsche.
    Jetzt auf die frage ob das Bild mir gefällt, sagen ich nein,

    den ich Verwendet das Worte „es Gefällt“ Nichtmehr, den das Bild muss mir nicht gefallen, sie muss nur gut seine, und das ist hier (fast) der fall. Weiter so :-)

    Grüß Christian
  • Christof Str 30. September 2005, 12:04

    Hallo Anke,
    ein sehr schönes Foto. Vom Gefühl her würde ich gerne noch ein bißchen mehr vom Flugzeug sehen. Mich zieht es nach rechts... Aber vielleicht ist genau darum der Bildausschnitt gut gewählt?
    LG, Chris
  • Gabi M. 30. September 2005, 11:43

    hey Anke,
    auch eine sehr schöne s/w-Aufnahme und der Bildausschnitt ist gut gewählt... Du hast sehr schön die strahlen der Sonne, die sich auf dem Motorblock (weiss den Fachbegriff nicht :-) ) spiegelt, festgehalten.
    Lg Gabi
    PS: Vielleicht sollten wir uns mal über Portraits in s/w unterhalten :-)))
  • Mike Theiss 30. September 2005, 9:15

    Hei Anke.
    Dein erstes Bild der Serie fand ich TOPP. Dies ist, nach meinem Geschmack, nur "OK", und man sieht gut, worum es hier geht.
    Das Objekt (sieht fast so aus wie ein Teil der nicht dazu gehört, ist aber wohl die Radstütze) unter dem Flügel stört mich sehr. Es wirkt ungünstig beschnitten. Dinge, die ich nicht richtig deuten kann, lenken mich immer sehr stark vom Motiv ab, so dass für mich der Gesamteindruck und die Harmonie gestört wird.
    LG
    Mike
  • Juergen Modis 30. September 2005, 0:16

    starker flieger.
    die bildaufteilung ist gut gelöst.
    gruss jm
  • Matth. Haupt 29. September 2005, 23:19

    Schöne Bildgestaltung.
    In SW sieht das echt klasse aus !!!
    Gute Bildinfo.

    Lieben Gruß
    Matthias
  • Iris Offermann 29. September 2005, 23:00

    Hallo Anke,
    guter Ausschnitt vom Cadilliac:)) Schärfeverlauf prima,schön der "Propellerflügel" im Himmel. Die Bilder gefallen mir übrigens super in SW.
    LG Iris
  • Roland Stumpf 29. September 2005, 21:50

    hi anke
    der schaut schon vertrauenerweckender aus
    und 1590 PS. hört sich nicht schlecht an
    schön gesehen
    gruß roland
  • Christian Roosen 29. September 2005, 21:23

    Ja, das ist schon Gut,

    Grüß Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz