Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cadillac - Glückssache.2

Cadillac - Glückssache.2

797 13

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Cadillac - Glückssache.2

Bevor Volkmar Kröhl und ich die Weinberge bei Nierstein fotografisch in Arbeit nahmen, parkten wir in der Nähe dieses Prachtexemplars. Man muss offenbar nur mit den richtigen Leuten unterwegs sein, schon lacht die Sonne oder es blitzt der Chrom.
Danke an Volkmar für Fototipps zur Canon PowerShot S3 IS und eine schöne und kompetente Führung durch einen fotogenen Rheinhessen-Winkel.

Kommentare 13

  • Marlene Sch. 21. August 2007, 12:35

    Eine wahre Augenweite...schön präsentiert!
    LG Marlene
  • Christa D. 20. August 2007, 23:24

    sowas stand in Nierstein? Mann ist der groß, der passt ja kaum auf´s Bild! Gut abgelichtet, lg Christa
  • Volkmar K. 20. August 2007, 22:25

    Sieht wirklich toll aus! Und ich lief vorbei, ohne ein Bild zu machen, weil ich dachte, daß dieses schöne Gefährt bei dem Licht und dem Umfeld nicht besonders gut darzustellen sei. Dieses Foto belehrt mich jedoch eines Besseren und Du hattest hier einfach den besseren Blick!
    vg
    Volkmar
  • Monn 20. August 2007, 22:12

    Nun dachte ich schon Michael hätte sich dieses Gefährt zugelegt.
    Was man so unterhalb der Weinberge alles sieht.
    sehr schöne Aufnahme
    LG Monn
  • Miro M 20. August 2007, 21:55

    Ja, auch ich kann bei so einem Strassenkreuzer nicht einfach so weg schauen.
    Gruß Miro
  • just moments 20. August 2007, 20:56

    Ui! Also, auch als "Nichtfan" von Autos muss ich gestehen, da guckt man schon zweimal hin ;). Nur das Benzin, dass der braucht möchte ich nicht bezahlen ;)
    lg Kate
  • Helmut - Winkel 20. August 2007, 19:57

    Ist wohl ein typisch amerikanischer Straßenkreuzer aus den fünfziger/sechsziger Jahren! Elvis lässt grüßen! Herrlich!!
    LG Helmut
  • Hella Schümann 20. August 2007, 19:33

    Ich wusste gleich, dass es ein Cadillac ist, als junges Mädchen fand ich solche Autos toll, heute stehe ich mehr auf klein und praktisch.
    Du hast ihn sehr gut abgelichtet, gerade Autos mit ihren Spiegelungen sind schwer zu fotografieren.
    LG Hella
  • Dagmar Illing 20. August 2007, 19:01

    Im Straßenverkehr sieht man so ein chromblitzendes Schätzchen nicht mehr häufig. Da hattest Du ja offensichtlich einen Glückstag. Schöne Aufnahme mit hohem Nostalgiefaktor.
    LG, Dagmar
  • Michael Kläger 20. August 2007, 18:52

    Danke an Gunter Peter für die Amtshilfe: ich habe den Wagentyp ohne fremde Hilfe nicht bestimmen können.
    Kein Chevrolet, sondern ein Cadillac.
  • Martina Bie. 20. August 2007, 18:50

    das ist ja ein tolles geschoss! :-)))
    und eine aufnahme, die den eleganten wagen gut zur geltung bringt.
    liebe grüße
    martina
  • Gunter Peter 20. August 2007, 18:46

    Schöner alter 58 er Cadillac Brougham, denn
    Du klasse in Szene gestellt hast.
    LG, Gunter.

  • Heinz Michael Möller 20. August 2007, 18:03

    Das ist ja mal ein Schmuckstück.
    Offenbar top in Schuss.
    Tolle Aufnahme.
    Gruß Michael