Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Lichter


Free Mitglied

CAD Getriebe

für Parallelblick

Die Fensterebene habe ich bewusst mal ganz nach hinten gesetzt... ich hoffe es kollidiert hier nichts...

Dieses ( unfertige ) Getriebe wurde in Solid Edge hauptsächlg von mir erstellt, als ich den umgang mit diesem Programm lernen sollte...

Meine Fachabitur CAD- Endnote ist 1 ;-)


aber für die meisten ist dies sicher interessanter

Kommentare 11

  • Dieter Z. 14. November 2008, 15:48

    Studierst du auch Maschinenbau
  • Engelbert Mecke 23. Juli 2003, 15:05

    Spitze... absolut!!!

    Gruss Engelbert
  • Nico Winkler 9. Juli 2003, 10:47

    danke.. ;-)
    der Nico
  • Hubert Becker 9. Juli 2003, 10:44

    Nichts auszusetzten. Also auch für die Bildmontage eine glatte 1.

    Gruß
    Hubert
  • B. Lichter 8. Juli 2003, 22:53

    @Ralf vielen dank... ;-)
    @Heinz Ja, in der Praxis hat es vorher funktioniert. Es ist das Getriebe eines RC-Truck . Die aufgabe war es dieses Getriebe zu konstruieren und ein neues Gehäuse zu entwerfen.

    Gruß der Nico
  • Heinz G. 8. Juli 2003, 22:03

    funktionierts auch in der Praxis? :)
    gute CAD- Arbeit und so!
    fG, Heinz
  • Ralf Fackiner 8. Juli 2003, 19:37

    Wieder ein wichtiges -ich denke neues Beispiel in der fc-
    für die Stereoabbildung!
    Es gibt wohl sehr viele technische Zeichnungen, bei denen durch ein Raumbild die Funktionalität deutlicher wird.
    Einwandfrei gerahmt.
    Ich schwöre allerdings auf einen hier weißen Mittelstrich.
    Viele Grüße von Ralf

    ... und nicht zu vergessen: Glückwunsch zur Note, Nico!
    Berechtigt wie man sieht!
  • Axel Schulze 8. Juli 2003, 18:05

    Aus Kritik lernt man doch mehr als durch Lob, oder? ;-)
  • Nico Winkler 8. Juli 2003, 18:01

    gleiche Kralle gleiche Farbe ist doch alles Ok...
    oder willste stänkern??? ;-)
    der Nico
  • Axel Schulze 8. Juli 2003, 17:58

    Erster! ... und gleich Kritik: die Kupplungskrallen haben ne unterschiedliche Farbe, aber sonst gefällts mir ;-) Und vor allem finde ich gut, dass du gleich die Kreuzblickfassung mitmachst :-)

    Axxxel