Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
643 16

Lene Busch


Free Mitglied, Hannover

ca 1890...

mein liebstes Foto, das Foto ist im Orginal, mit Rahmen, erhalten. Es hat einen recht breiten, schlichten Holzrahmen, das Foto ist 21x16 cm groß, auf bräunliches Papier geklebt und dann in ein Passpartout eingepasst.
Auf der Rückseite des Rahmens ist es genagelt und mit Tapetenpapier umklebt. Leider sind Stockflecken auf dem Bild, es hat jahrelang auf einem Boden herumgestanden.
Ich habe es mit Rahmen auf den Scanner gelegt, und es ist fast originalgetreu herausgekommen.

Kommentare 16

  • Edeltraud Vinckx 8. Februar 2003, 7:38

    fantastisch und super gut, ein Stück Nostalgie...
    Gruß Edeltraud
  • Manfred Bartels 7. Februar 2003, 18:10

    Auch das wieder eine kleine Kostbarkeit.
    Gefällt mir.
    Muß wohl auch mal scannen gehen.
    Gruß Manfred
  • Caroline B. 7. Februar 2003, 16:34

    Ein nostalgisches Einzelstück.....schön :-)
    lg
    c.
  • Ingrid Mittelstaedt 7. Februar 2003, 15:59

    Vielleicht sollte ich auch mal auf dem Speicher und im Keller kramen. Es sind noch einige dieser schönen alten Fotos vorhanden. Auch Deins ist klasse!

    LG von Ingrid
  • Willi Wissner 7. Februar 2003, 12:43

    Ja, diese alten Fotos haben schon Ausstrahlung.
    Gruß Willi
  • Gerda S. 7. Februar 2003, 11:07

    Hallo Lene! Solche Schmankerl habe ich auch noch :-)))
    Demnächst in meiner Galerie. Es müsste eine Rubrik NOSTALGIE in der FC geben:-( Gruss Gerda
  • Horst Helfrich 7. Februar 2003, 10:16

    Danke, Lene, dass du wieder mal zurückgehst in die alte gute Zeit. Ob sie gut war, sei dahingestellt. Aber ruhiger auf jeden Fall. Freue mich auf weitere Arbeiten.
    Liebe Grüße, Horst
  • Ka Rin 7. Februar 2003, 9:14

    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie die beiden ihre Sonntagskleider angezogen haben und zum Fotografen marschiert sind ... das war damals sicher ein großes Ereignis ... mir gefällt dieses Bild sehr gut :-)
    LG Allegra
  • Petra Dindas 6. Februar 2003, 21:28

    ... ganz große Klasse... und die Stockflecken machen es so real... das passt irgendwie sehr gut!
    grüße von d@rk rose
  • Anke K. 6. Februar 2003, 20:34

    Ich find auch immer spannend zu sehen, was hinten auf den Fotos steht.
    Sind das deine Ahnen.??
    Grüße Anke
  • Lene Busch 6. Februar 2003, 19:52

    @ Maren... ich hätte schon noch ein paar Schätzchen, aber eigentlich wollte ich eventuell noch eines veröffentlichen, da weiss ich aber nicht, ob irgendwelche Rechte drauf sind... mal sehen....
    An alle die sich das Bild angeschaut haben, *Danke* diese alten *Schätzchen* sind halt was Besonderes, weil sie unter ganz anderen Bedingungen als heute hergestellt sind.
    Gruß Lene
  • Maren Arndt 6. Februar 2003, 19:40

    Hi Lene, also ich kram ja auch schon im PC in alten Fotos herum aber Du..
    Du übertriffst mich, was das Alter der Fotos betriift bei Weitem..
    Ganz stark Deine Serie - wird doch eine, oder?
    LG von Maren
  • Petra Grewe 6. Februar 2003, 18:44

    Faszinierend wie klar das trotzalledem war. Wenn man überlegt mit was für Kameras und wir sind immer auf der Suche nach was noch besserem *lach*

    Gruß
    Petra
  • Wolf (Porto) Appelt 6. Februar 2003, 18:26

    Hallo Lene,
    schönes Foto, mit der respektiven Patina (Stockflecken od. sonstwie), wie Veronika sagt: Markenzeichen...der Zeit.
    Gruss
    Wolf (Porto)
  • Wolfgang T. 6. Februar 2003, 18:25

    Deine Historiensammlung ist toll - und sehr sehenswert.
    W.