Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

(C) Wir zwei "Sumatra-Tiger" ...

... wohnen im Tierpark Berlin und wir mögen uns sehr ...

(B) Mein Freund der "Sumatra-Tiger" ...
(B) Mein Freund der "Sumatra-Tiger" ...
Foto-Gräfin-Siegel

(A) Ich bin ein Berliner "Sumatra-Tiger" ...
(A) Ich bin ein Berliner "Sumatra-Tiger" ...
Foto-Gräfin-Siegel


Der Sumatra-Tiger ist die kleinste noch lebende Unterart des Tigers, die ausschließlich auf der indonesischen Insel Sumatra vorkommt. Wie die bereits ausgestorbenen Unterarten des Bali- und Java-Tigers zählt der Sumatra-Tiger zu den sogenannten Inselunterarten und ist die einzige noch lebende Großkatze der Sundainseln. Er gehört zu den seltensten Tigerunterarten und wird von der IUCN (International Union for Conservation of Nature and Natural Resources) als „vom Aussterben bedroht“ (Critically Endangered) gelistet.
Quelle: Wikipedia

Demnächst stelle ich euch noch meine anderen Tiger-Kumpels im "Tierpark Berlin" vor ...
Ihr dürft also gespannt sein auf die nächsten "Tiger-Fotos" ...

Und mein Freund hat mir gerade zugeflüstert, dass ja heute "Welt-Katzen-Tag" ist ...

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 800