Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rikki und Winni


Basic Mitglied, Neu-Ulm

C h i o g g i a

Die auf Holzpfählen errichtete Stadt liegt in der Provinz Venedig. Sie trägt wegen ihrer Ähnlichkeit den Beinamen „Klein-Venedig“. Chioggia ist über eine Steinbrücke mit dem Festland verbunden. Der Vena-Kanal teilt die Stadt und wird von neun Brücken gekreuzt.
Von der Vigo-Brücke am Ende der Hauptstraße aus hat man einen Blick über die Lagune zu den Inseln Pellestrina und dem Lido di Venezia und bis nach Venedig selbst. Den Corso del Popolo, die Hauptachse der Stadt, nannte der italienische Schriftsteller Curzio Malaparte ein einziges großes Café im Freien. Abends ist die Straße für den Verkehr gesperrt, und donnerstags findet hier der sehr umfangreiche Markt statt, ebenso wie der werktägliche Fischmarkt.

Das 35. Jahr haben wir heuer in Sottomarina di Chioggia unseren Urlaub verbracht und sind immer wieder verzaubert von diesem kleinen romantischen Örtchen.

Kommentare 28

  • Andreas14057 19. November 2014, 12:08

    Feine Aufnahme von dem schönen Kanal. Sicher eine Ecke ruhiger als im "richtigen" Venedig. Auch wenn du hinsichtlich des (Nicht-) Bearbeitens "Purist" bist.. perspektivische Verzerrungen beseitigen, das macht teilweise sogar automatisch das Kamera RAW-Bearbeitungsprogramm (meist werden nur nicht alle Objektive erfasst) und es geht um etwas was man beim Aufnehmen selbst durch Einstellungen nicht ändern kann,.
    LG Andreas
  • T. Schiffers 5. November 2014, 21:13

    ...tolle italia-impression....und foto und auch die story dazu sagen alles!;-))) also: tino
  • Heiko Helfer 25. Oktober 2014, 20:20

    da bekommt man direkt Fernweh !
    Italien ist immer eine Reise wert !
    sehr schöner Bildaufbau !

    LG Heiko
  • Rikki und Winni 26. Juni 2014, 21:33

    Hallo Wolfgang, danke auch für diese vermutlich sehr positive Kritik. Du musst aber wissen, dass ich kein PROFI bin und grundsätzlich KEIN Foto bearbeite!
    Ich bin Dir überhaupt nicht böse,
    LG Rikki
  • Wmr Wolfgang Müller 26. Juni 2014, 16:37

    ein ansich schönes Motiv ..hier ,,schreit " es aber nach Bearbeitung ..vor allem die ,,stürzenden " Linien hätte ich hier bearbeitet ...so käme das Foto noch besser rüber
    wolfgang
  • Kurt Sigrist 11. Februar 2014, 15:36

    Herrlich, mal wieder und so schön, Chioggia zu sehen.
    Lasst es euch weiter so gut gehen mit der Freude an diesem Örtchen.
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Nikon Ikone 22. Januar 2014, 1:41

    Da werden Erinnerungen wach, ich war schon zweimal da. Klasse aufgenommen.
    LG Inge
  • Wilfried Humann 18. Januar 2014, 17:43

    Noch nie davon gehört, aber wunderschön! Den Namen muss ich mir merken. LG Wilfried
  • Juan 15. Januar 2014, 12:56

    herrlich die Bilder,
    das möchte ich in Natura mal sehen..
    LG. Juan.
  • Adolf Zibell 11. Dezember 2013, 17:30

    Wunderbar diese Tiefe Licht und Farben, gut fotografiert !
    LG Adolf
  • Schneeball 9. Dezember 2013, 16:45

    Prima Perspektive und Bildaufbau. Wunderbare Aufnahme
    in herrlichen Farben und feinem Licht- und Schattenspiel.
    LG Edi
  • Juan 7. Dezember 2013, 12:59

    tolle Bilder.
    LG. Juan.
  • Petra I. Henning 1. Dezember 2013, 19:07

    Eure Verzauberung kann ich gut nachempfinden, wenn man diese tolle Aufnahme von "Klein-Venedig" betrachtet ...
    sehr schön festgehalten ...
    LG Petra
  • sumsum5 21. September 2013, 0:02

    Sehr schönes Foto ,klare Farben .
    Schönes Wochenende
    LG Sumsum5
  • Frederick Mann 17. September 2013, 18:21


    delightful scene
  • Elke Ilse Krüger 14. September 2013, 17:56

    Hallo Ihr Zwei, das glaube ich Euch gerne, macht einen tollen "Vnedig"-Eindruck und ist sicherlich nicht ganz so überlaufen. Sehr schöne Farben.
    LG Elke
  • ge.org 13. September 2013, 22:01


    ... schöne stadt und foto. allerdings müsste man hier jesus sein um auf straßen laufen zu können ...georg
  • Zarafa 13. September 2013, 20:06

    Da bekommt man ja direkt Sehnsucht....sehr schöner Blick!! VG DORIS
  • Daniela Boehm 13. September 2013, 20:01

    Große klasse :) LG Dani
  • nina-wien 13. September 2013, 19:26

    Ja, das sieht wirklich ganz bezaubernd aus - ich dachte zuerst, es wäre Venedig. Danke auch für Eure lieben Anmerkungen. Der Naschmarkt ist zwar immer noch interessant, doch haben die vielen kleinen Restaurants den Charakter sehr verändert!
    Schönes Wochenende wünscht Euch nina-wien
  • Vitória Castelo Santos 13. September 2013, 18:42

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    Ich wünsche dich ein schönes Wochenende
    LG Vitoria

  • Pistone Bernardo 13. September 2013, 18:14

    Chioggia mein preferit....Liebe grüßen Bernardo
  • HP. 13. September 2013, 16:52

    SPITZE
    schönes Wochenende noch
    lg. herbert
  • José Cambrer 13. September 2013, 16:23

    Ein wunderbares Bild !!!!!!!!
    LG Joey
  • Kosche Günther 13. September 2013, 16:19

    Über 40 Jahre ist es zurück,das ich einmal hier war,egal ob Venedig oder Chioggia,aber auch andere kleine umliegende Orte verzaubern einen mit ihren unvergesslichen Charme,Italien eben,aber doch ein etwas anderes als die Dörfer und Städte,wie es sie etwa in der Toskana gibt,liebe Grüsse Günther