Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Prothmann


Free Mitglied, Lünen

C-Falter erobert unseren Planeten

Es scheint so als käme der C-Falter aus dem All. In Wirklichkeit ruhte er sich nur kurz auf einer Rosenkugel aus. Das "C" ist sein Markenzeichen und gab ihm seinen Namen. An den Flügelsäumen, die mit vielen Rundungen versehen sind, ist er sehr gut erkennbar. Ein Falter - der den Namen Edelfalter - verdient hat. Seine Raupen leben einzeln an Brennnesseln und sind sehr schön gefärbt. Ich hab sogar extra welche für sie bzw. ihn in den Garten gesetzt. Schützen und erhalten ist eine ehrenvolle Aufgabe für den Naturfografen. Ich freue mich jetzt schon auf die Anmerkungen.

Kommentare 4