Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
263 10

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

C-Falter (2)

Mit geöffneten Flügeln sieht er dann schon ganz anders aus.
Ich weiß, dass dieses Foto am Kopf des Schmetterlings nicht ganz scharf ist, habe es dennoch gewählt, weil die Farben dieses (jungen?) Schmetterlings so schön leuchten.
Gamsgraben 24.08.2007 14:05
Olympus E510
1/160 Sek.
f/5.6
ISO 200
Sigma 150/2.8

Kommentare 10

  • Helga a.m.H. 30. August 2007, 18:51

    Die C-Falter sind aber auch wirklich schön anzuschauen wenn sie die Flügel geöffnet haben, mit geschlossenen Flügeln kann man sie oft auf den ersten Blick kaum erkennen.

    Ich grüsse Dich sehr herzlich aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gerlinde Weninger 30. August 2007, 16:37

    Meine Falter kann ich nicht einstellen, also ist er für mich hundertprozentig schön!
    liegrü gerlinde
  • Helmut Johann Paseka 30. August 2007, 15:36

    . . seine Schönheit kompensiert den kleinen Mangel . . macht ihn unmerklich . .
    LG Helmut
  • Wolfgang Weninger 30. August 2007, 9:39

    mit geöffneten Flügeln hast du seine ganze Flügelpracht eingefangen. Hier stört die Unschärfe am Kopf überhaupt nicht, weil die Schuppen der Flügel das gestalterische und betrachterische Hauptelement sind
    Servus, Wolfgang
  • Werner N 30. August 2007, 7:21

    Da verläuft die Schärfe halt mal von hinten nach vorne.Schöne Farben.
    LG Werner
  • Lydia S. 29. August 2007, 23:22

    Auch wenn er nicht 100%ig ist - er ist trotzdem wunderschön!
    lg.
    lydia
  • Helmut Burkard 29. August 2007, 20:57

    @2 van Vooren: Da muß ich - nach Betrachtung des Originals - widersprechen: nicht überschärft. Die weißen Punkte in den Haaren sind im unbearbeiteten Foto schon zu drinnen...
    LG Helmut
  • Othmar Rabensteiner 29. August 2007, 20:04

    tolles bild von dir
    lg othmar
  • Sabrina VB 29. August 2007, 18:53

    Find die Aufnahme gut gelungen... Ja der Kopf ist etwas unscharf, aber der Rest ist dafür super!
    lg Sab
  • Charly 29. August 2007, 17:47

    Und recht hast du. Dein Falter ist auf alle Fälle
    sehenswert. Sind schön schön, diese Dinger *g*
    LG charly