Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

Bymarka

Trondheims Naherholungsgebiet liegt gleich süwestlich der Stadt.
Bymarka hat im Winter jede Menge Skiloipen zu bieten. Am vergangenen Wochenende habe ich mir diese Gegend bei knackiger Kälte angesehen. Leider war ich relativ spät dran, so dass ich keine besonders grosse Runde drehen konnte, bevor es anfing zu dämmern. Aber die Stimmung bei Abendlicht und fast ohne Menschen war wunderbar. Hier eine kleine Kostprobe.

Canon PS A520, verkleinert und die Kontraste leicht aufgepeppt

Hier noch was für die Rätselfreunde:

das erkennt doch ein Blinder
das erkennt doch ein Blinder
Vol Ker U.

Kommentare 6

  • Volker Ullrich 13. Januar 2006, 22:37

    @ Astrid: Kalt ist zutreffend: -10 Grad oder etwas drunter waren es. Die Bäume wurden immer faszinierender aber durch den hellen Schnee kein bischen unheimlich.

    @ Manfred: Vor lauter Knipserei bin ich nicht weit gekommen... :-)

    @ Heino: Ja, ich bin auch nicht besonders traurig, dass ich jetzt gerade hier sein "muss".

    @ Philomena: War nicht einfach, die Kamera zu überreden die Farben richtig zu reproduzieren.

    @ Jutta: Ja, 10 Tage bin ich schon wieder hier und noch weiss ich nicht, wie lange es noch wird. Man merkt immerhin schon, dass die Tage wieder etwas länger werden.
    VG V¤
  • J. Und J. Mehwald 12. Januar 2006, 13:18

    Oh, Du bist also auch wieder bei der Arbeit, wenn Du wieder in Norwegen bist. :-))
    Dann erst einmal ein gutes Neues Jahr.
    Die Stimmung hast Du hier gut festgehalten.
    Mir gefällts und Du scheinst ja auch nicht erfroren zu sein.
    Freue mich darüber.
    Jutta.
  • Philomena Hammer 12. Januar 2006, 7:11

    sehr schön mit den zarten Himmelsfarben.
    Liebe Grüße
  • Heino Monai 12. Januar 2006, 2:02

    ...allein der Gedanke:
    jetzt in Norwegen, diese Landschaft, beim Langlauf, einfach herrlich!
    Gruß Heino
  • Manfred Lang 11. Januar 2006, 21:33

    Zauberhafte Lichtstimmung! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Astrid Beyer 11. Januar 2006, 21:26

    Eine wunderbare Stimmung!
    Die Klarheit und Kälte scheint spürbar.
    Die Baumgestalten werden aber im Dunklen immer unheimlicher, oder?
    ;-)
    Dass das Spaß gemacht hat, kann ich voll verstehen:
    Grüße Astrid