Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martin666


World Mitglied, München

[ _byggður - anderer Beschnitt]

Auf Grund der konstruktiven Anregungen von Dennis (D-P Photography ) habe ich mich nach seinen Anregungen noch einmal an den Beschnitt und die Belichtung (in diesem Fall mittels Tonwertkorrektur) gesetzt.

Mich würde sehr interessieren, welches der beiden Bilder in Euren Augen besser wirkt, ich selbst kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden...

Das Vergleichsbild:

[ _byggður]
[ _byggður]
martin666

Kommentare 22

  • Martin74 5. November 2015, 6:21

    Hallo Martin,
    der Himmel, die Farben und vor allem der Mitteltonkontrast der Wolke ist in dem Bild besser. Der Schnitt des anderen gefällt mir allerdings besser da man mit dem Auge gerne so weit wie möglich der Wolke folgen möchte. Außerdem rahmt der Berg das Bld besser ein und gibt ihm mehr Gleichgewicht (links hat es in der beschnittenen Variante deutlich mehr Berg).
    Gruß
    Martin
  • Roland Ullrich 13. November 2013, 20:08

    Du machst es echt schwer ... Dieses hier ist mein Favorit! VG roland
  • Michael Kersten 18. Oktober 2012, 21:17

    gefällt mir
    mfg
    michael
  • Anke Gehlhaar 6. Oktober 2012, 4:19

    Beide Bilder haben für mich eine eigene Stimmung, hier fällt mein Blick zuerst auf das Leuchten der Häuser, schweift über die Lichter in den Bergen, zum Rauch und der Wolke danach. Das Bedrohliche finde ich im ersten Bild stärker, da das gedämpftere Licht diesen Eindruck verstärkt.
  • Oliver Schratz 5. Oktober 2012, 22:45

    Wahnsinn, das ist mal richtig spektakulär !!
    War sicher atemberaubend.
    Gefällt mir super
    VG Oliver
  • Schneevogel 25. Mai 2012, 22:38

    Oh, was hast du denn für super schöne Bilder. Finde dieses ein bisschen eindrücklicher als die andere Variante. Aber alles in allem sind sie unbeschreiblich gut. Jedes für sich.
    VG Schneevogel
  • Erik Mattern 20. Mai 2012, 14:30

    super Aufnahme. Gefällt mir sehr gut...

    Gruß Erik
  • stampsahoi 16. April 2012, 13:17

    Wunderbar, Schaerfe, Farbe, einfach toll.
  • Frank911 13. April 2012, 21:30

    Wunderbar.

    Tolle Farben und Schärfe.

    Hammer.

    Grüße
  • Angela .M. 13. April 2012, 14:32

    Ich mag das erste Bild lieber. Es wirkt natürlicher. Dieses hier wirkt irgendwie zu kontrastreich und bearbeitet.
    lg Angela
  • Katarina Simat 12. April 2012, 8:28

    Hallo Martin,
    den Schnitt finde ich hier besser, leider verliert die Aschewolke etwas von ihrer Wirkung, wenn man es mit dem ersten Bild vergleicht. Nichtsdestotrotz hat auch die zweite Variante ihre Wirkung.
  • Reinhold J. Schiemer 11. April 2012, 19:26

    ClaudioR bringt genau das zum Ausdruck was ich auch empfinde. Am ersten Bild störte die Straße rechts vorne und lenkt den Blick ab.
    Gut Licht! Reinhold
  • ClaudioR 10. April 2012, 21:56

    Hallo Martin, mir gefällt dieses Bild hier eindeutig besser, da der Weg auf der rechten Seite weg geschnitten ist... auf mich wirkt dieser auf dem ersten Bild als störend. Dieses Bild hier wirkt ruhiger auf mich und der Blick wird durch den Weg in der Mitte viel besser ins Bild "hineingeleitet".
    lg
    Claudio
    ps: Tolle Serie aus Island, eines meiner Traumländer, welche ich noch unbedingt mal besuchen möchte.
  • Antja 10. April 2012, 10:36

    Also: festlegen kann ich mich da nicht! Ich finde, die Wirkung ist ein ganz klein wenig anders, aber beide sind faszinierend! Es ist Dein Foto und Du musst es zeigen, wie Du es zeigen willst! Das ist wie beim Schreiben einer Geschichte! Wenn Dir da ein anderer sagt, ich hätte das so enden lassen oder ..., dann ist das nicht mehr Deine Geschichte, sondern die Geschichte des andern! Ich glaube auch, dass die Bearbeitung eines Fotos von der eigenen Stimmung abhängt! Und so auch manchmal etwas von dem Fotograf preisgibt! Und das ist eigentlich das Besondere an Fotos!
    Dein Motiv ist jedenfalls der Hammer! Zudem hast Du es so perfekt und stimmungsvoll fotografiert, dass es in jeder Bearbeitung eine besondere Ausstrahlung haben wird!
    LG Antja




  • Dorothea P. 9. April 2012, 21:15

    Schnitt gefällt mir hier besser, die Belichtung bei der ersten Version.
    lg, Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 1.836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical [IF] Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten