Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
405 12

Stefan M.


Pro Mitglied, Graz

Kommentare 12

  • KLAUSEL 12. Februar 2013, 18:43

    Ich finds auch traurig,leider war ich nie da drin.
    Das müsste man eigentlich schnell noch mal nachholen...wenn man dürfte :-(
    LG Klaus
  • sibon 11. Februar 2013, 7:46

    In Memoriam!!! Gut, dass du ihn noch einmal festhälst!!
  • Doris K 7. Februar 2013, 22:39

    ach mensch, das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass er nicht mehr da ist. traurig!
    lg do
  • Teske 7. Februar 2013, 12:05

    @nina
    So geht es mir auch! Wenn wir als ich noch Kind war mit meinem Vater im Auto irgendwo in Frankfurt unterwegs waren gab es zwei Gebäude die man immer gesehen hat, die Deutsche Bank (mit einer Grone auf dem Dach) und den Henniger Turm und wo der Henniger Turm stand war zu Hause.
    Gruß
    Oli
  • n i n a 7. Februar 2013, 11:58

    och je... war irgendwie ein symbol meiner kindheit...
    gutes, nostalgisches foto dazu!

    lg nina
  • Teske 7. Februar 2013, 10:22

    Ich als Sachsenhäuser finde das so etwas von schrecklich, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Da sieht man mal wieder die Politik in Frankfurt. So etwas würden die Pariser nie machen! In FRankfurt wir alles was Kultur hat mit Füßen getreten.
    Gruß
    Oli
  • LimFoto 7. Februar 2013, 9:51

    Bald Geschichte , Gute Dokumentation Stefan!

    Gruß Frank
  • Uli Isses 7. Februar 2013, 0:26

    stimmige Umsetzung zum Thema
  • D'eau Venus 6. Februar 2013, 23:38

    Ich weiß... Bei uns hießen die ewigen Drehs des Aktuellen Tagesgeschäftes in Frankfurt immer "Rund um den Henningerturm". Alternativ nannte man das auch "Kreuzfahrt". Schiersteiner Kreuz, Wiesbadener Kreuz, Nordwestkreuz, Frankfurter Kreuz.
  • Stefan M. 6. Februar 2013, 22:28

    Das traditionelle Radrennen heißt schon seit einigen Jahren nicht mehr so und startet auch nicht mehr am Fusse des Turms
  • D'eau Venus 6. Februar 2013, 22:23

    Mit "Rund um den Henningerturm" war es das dann wohl...
    Wieder was weniger.
  • Kornelia Z. 6. Februar 2013, 21:41

    Schade drum.
    Das Foto wirkt sehr schön nostalgisch und das Flugzeug ist der zusätzliche Hingucker. Mag ich.
    LG Konni

Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt am Main
Klicks 405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200