Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Bye bye Klicks!

Der Klicks werden immer weniger seit der Umstellung
aufs neue fc-Layout. Auffällig - nicht nur bei meinen Bildern.
Fast um 50% sind die Klickraten gefallen. Auch bei wirklich
tollen Fotos von vielen hier. Ich habe mich mal durchgeklickt.

Kommentare 28

  • M Juliana 15. Juni 2013, 0:35

    hey wenn alle nur noch hier klicken wer klickt dann noch bei mir? ;-) spaß
    Die Ente macht schon richtig ist ein Multitasking Talent, erst putz sie hier locker ihr Gefieder und gleichzeitig sammelt sie Klicks.
    Tolle Farben und schärfe gut erwischt Kompliment.
    LG Juliana
  • Marie Laqua 10. September 2012, 16:58

    das ist ein herrlich geglücktes Federvieh ...
    die 2 losen ,kann es locker entbehren ..

    lg Marie
  • Marie Laqua 10. September 2012, 16:57

    Doppel-Klick und eine Anmerkung !
    lg Marie
  • Katrin Peters 9. September 2012, 22:11

    Sieht wirklich so aus, als wenn die kleine Ente den Federn hinterher winkt. Da hast du ja den richtigen Moment erwischt.
    Tja und das mit den Klicks...ehrlich, darauf habe ich bisher nicht geachtet. Aber die neue Seite gefällt mir ganz gut.
    Grüße Katrin
  • Markus Keller 9. September 2012, 9:45

    Auch von mir hast Du eben einen "Treueklick" bekommen. Ja, früher war alles besser ;-)

    Grüße von Markus
  • werner weis 8. September 2012, 9:11



    und doch hier ein optimistischer Tanz
  • Roland Zumbühl 7. September 2012, 13:42

    @ Die weiteren Anmerker: Ich danke Euch für eure Einschätzung und die Diskussionsbeiträge. Auch Ihr bekommt natürlich noch einen Klick von mir geschenkt ,-)
  • Robert Nöltner 7. September 2012, 10:57

    Was du schreibst, habe ich auch beobachtet
    Dein Bild ist wieder einmal vom Feinsten. Sehr gut gefallen mir die Spiegelung und die "Wellen"
    LG Robby
  • Hermann B. 7. September 2012, 8:08

    ich hatte genau den gleichen Eindruck und im Forum "Mitglieder Talk ernte Themen" angesprochen, dass nach meinem Eindruck seit Einführung der großen Vorschaubilder offenkundig die Neugier, das tatsächliche Foto zu öffnen (und dann ggfs. auch seinen Senf dazu abzugeben) erheblich nachgelassen hat.

    Wie üblich in den FC Foren wurde dann eifrig diskutiert, allerdings überwiegend am Thema vorbei ...

    Ich habe für mich beschlossen, die Foren künftig zu ignorieren, da mir meine Zeit für derartiges Gelabere zu schade ist ...

    Ansonsten muss man offenkundig zur Kenntnis nehmen, dass bei der FC nur noch die ständig zunehmende Masse an Fotografen zählt .... der in den Anfangsjahren hier übliche Umgangston hat sich weitestgehend zerschlagen ... wirkliche hilfreiche Tipps, die zur Verbesserung der eigenen Fotos hilfreich sind, gehören der Vergangenheit an ...

    Wirklich Spaß macht eigentlich nur noch das Betrachten guter Fotos ...

    Zum Foto: eine Klasse Aufnahme !

    Gruß
    Hermann
  • Roger Andres 6. September 2012, 22:30

    Weiter gehts.....
    Bravo und Kompliment für Dein Bild
    Gruss Roger
  • Arthur Baumgartner 6. September 2012, 22:22

    Die Aufnahme von der Ente beim Federspiel ist dir in jeder Hinsicht gelungen. Deiner Kritik zu den Klicks stimme ich zu. Durch das durchscrollen kommt es mir vor, wie wenn ein Museumbesucher durch die Ausstellungsräume rennt, um so schnell als möglich zum Ausgang zu gelangen. Fotografie betrachte ich als bildende Kunst, und betrachte bei weitem nicht nur die Fotos der eher wenigen fc-Freunde, sondern schweife kreuz und quer durch das ganze Repertoire. Es hat keinen Sinn, wenn ich für ein Bild mit einer schlechten Qualität eine Anmerkung unter dutzenden anfüge. Da schenke ich meine Aufmerksamkeit lieber einem kaum bemerkbaren Fotograf mit Top-Aufnahmen.

    vg:Arthur
  • Robert Koch 6. September 2012, 20:33

    Dafür hast Du hier massig Anmerkungen.

    Gruss,
    R
  • Ryszard Basta 6. September 2012, 19:44

    sehr gute BQ
  • ruepix 6. September 2012, 19:43

    Klick - von mir auch noch. Jetzt muss es aber gut sein. ;-)
    Die Möglichkeit, die recht großen Vorschaubilder durchzuscrollen, leistet der Krankheit Vorschub, alles nur für Sekundenbruchteile ins Auge zu fassen. So verhält man sich vielleicht Im Straßenverkehr, aber mit Bildbetrachtung im konventionellen Sinn hat das nichts mehr zu tun. Naja, umso glücklicher sind jetzt alle Benutzer von surfpads und smartphones. Was soll´s - aus meinen besten Fotos lasse ich mir am Jahresende ein Fotobuch drucken.
    LG Detlef
  • Elisabeth Schiess 6. September 2012, 19:13

    Lieber Roland, ich habe schon im Forum einen Trick verraten, der deine Klickrate dennoch hoch hält: Mach einen unmöglichen Schnitt beim Vorschaubild, also einen, wo man sich sagen muss: "das gibts doch nicht, da muss ich mal schauen" und schon wird geklickt!
    Ich bin ja auch nicht so begeistert von den grossen Vorschaubildern, andererseits...
    wie war das mit der Veränderung???
    Griessli
    Elisabeth

    eine Ente ist es und keine Zeitungsente....

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100