Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bw Plagwitz ...

... oder Eisenbahnmuseum im Winterschlaf ??

Weit gefehlt, denn im Lokschuppen wird mit Hochdruck an der Fertigstellung von
52 8154-8
gearbeitet, nachdem die Wasserdruckprobe des Kessels ohne grössere Beanstandungen über die Bühne gegangen ist.
Am kommenden Freitag soll sie wieder Feuer im Bauch haben und bei dem derzeitigen Wetter wird der Führerstand bestimmt einer der wärmsten Plätze sein.
Seit ich in dem Verein Mitglied bin hatten wir zur Saisoneröffnung immer "Bombenwetter" mit 2-stelligen Temperaturen am Tag gehabt.
Ob Petrus weiss was er uns da antut ????
Das Foto entstand zwar schon am 24.2.2013 aber als ich gestern im Schuppen am arbeiten war, sah es dort fast genau so aus und bei dem derzeitigen Scheetreiben wird`s nicht besser werden.

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • der-plagwitzer 13. März 2013, 21:42

    Hallo Andy!
    Ich hoffe, dass wir euch am Samstag besuchen können!
    Gruß Thomas!
  • 94 2105 13. März 2013, 12:34

    Eine Sasioneröffnung im Schnee hat auch was. Solang die Besucher kommen ist alles gut. Mein Besuch ist auf jedenfalls sicher.

    VG Felix
  • blind lense 12. März 2013, 22:19

    'ne Saisoneröffnung mit Schnee ist so schlimm auch nicht. Der Glühweinstand wird voll belagert sein, der Würstchenstand sowieso. Nur ob die Besuchernassen so zahlreich kommen wie bei 2 stelligen Temperaturen das zweifle ich auch an. Aber wenn Schneee liegt und die Sonne scheint, dann kann es doch noch ein Erfolg werden.
  • makna 12. März 2013, 17:46

    Ein schönes Dokument - so ist's "weiße Pracht", aber für die Saisoneröffnung natürlich nicht das Wahre!
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner BW Lpz.-Plagwitz
Klicks 782
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 12.2 mm
ISO 100