Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bw Luwi ... 2014 -3

Bw Luwi ... 2014 -3

613 9

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bw Luwi ... 2014 -3

Bw Luwi ... 2014 -2b
Bw Luwi ... 2014 -2b
BR 45

Angekommen im Bw Lutherstadt-Wittenberg
(ab dem nächsten Foto nur noch Bw LuWi genannt)
wurde die E18 047 übewr die Drehscheibe zu ihrem Standplatz gefahren während auf unsere Lok noch ein paar Rangieraufgaben warteten.
Schönen Wochenausklang wünscht Euch
Andy

Nachtrag:
Das Gerüst ist wirklich eine Besandungsbrücke.
Nachtrag 2:
Eine baugleiche Besandungsanlage steht auch noch im Bw Leipzig Hbf.-Süd. Fraglich ist wie lange sie noch da steht den das Bw befindet sich im Abrisszustand.
Leider hab ich bei meiner damaligen Aufnahme mehr Wert auf die Triebwagen als auf die Anlage gelegt, darum ist sie hier nur im unteren Teil sichtbar.
Nun hab ich eine neuere Aufnahme ausschnittsvergrössert
Besandungsanlagen
Besandungsanlagen
BR 45

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • makna 21. Oktober 2014, 9:51

    Tolle Perspektive mit der Besandungsanlage !
    BG Manfred
  • Bickel Paul 20. Oktober 2014, 17:28

    Nette Szene mit dem Blick unter dem Sandsilo hindurch zur Lok.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 20. Oktober 2014, 16:59

    Ein erstaunlich interessanter Über- und Durchblick, die pilzumsäumte Brücke ist ein richtig starkes Bildelement!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • BR 45 20. Oktober 2014, 6:44

    @Thomas, BP und Uwe
    Ihr habt richtig geraten, es ist eine Besandungsbrücke.
    Ob es sowas nochmal gibt und wo, keine Ahnung.
    Grüsse Andy
  • keims-ukas 20. Oktober 2014, 5:22

    Eine gelungene Aufnahme des Bahngeländes mit viel Übersicht des Bahngeschehens, so gefällt mir das, es gibt viel zu sehen rund um die Eisenbahn. Passend dazu der Text, für mich immer wichtig :-)
    LG, Uwe!
  • Bernd-Peter Köhler 19. Oktober 2014, 23:03

    Der Zweck dieser Brücke erschließt sich mir auch nicht so ganz. Auf jeden Fall bietet sie einen interessanten Rahmen für den Durchblick zur Lok.
    mb, BP
  • Maschinensetzer 19. Oktober 2014, 22:53

    Also ich finde, um einen Überblick der Anlagen zu bekommen, ist das ein mit Bedacht komponiertes Bild! Mir stellt sich die Frage: Ist das eine Besandungsbrücke? – Mit Oberleitung habe ich so etwas noch nie gesehen!
    Drei Mann und eine Lok
    Drei Mann und eine Lok
    Maschinensetzer

    Sicher hätte man unter künstlerischem Aspekt einen anderen Bildschnitt nehmen können, doch steht bei vielen Eisenbahnfotografen die realistische Dokumentation im Vordergrund.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Laufmann-ml194 19. Oktober 2014, 21:23

    hier ist mir viel zu viel drauf, um richtig Wirkung zu erzielen
    knapp ums Gerüst vertikal schneiden und dann bei der Plattform oben enden (ohne den weiteren Aufsatz) würde m.E. die tunnelartige Wirkung verstärken, die ich im Ansatz sehe
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 19. Oktober 2014, 20:48

    So gefällt mir das.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 38.0 mm
ISO 200