Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bw Luwi ... 2014 -2b

Bw Luwi ... 2014 -2a
Bw Luwi ... 2014 -2a
BR 45
Nach der "Holzüberholung" deer Rennsteigbahn und einer weiteren Kreuzung ging es dann für uns auch bald los mit der Fahrt nach Wittenberg.
Auf diesem Foto ist der Zug in der Verbindungskurve beim einfädeln in die Hauptstrecke Leipzig - Delitzsch kurz vor dem "Bahnhof Messe" an der Neuen Messe in Leipzig, auch erkennbar am "Messeturm mit dem Doppel-M.
Nach dieser Aufnahme hab ich mich erstmal "lang gemacht" um mein Schlafdefizit wegen der Nachtschicht etwas abzuarbeiten.

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • keims-ukas 17. Oktober 2014, 6:38

    Ein richtig schöner Blick dank der leichten Kurvenfahrt auf eine für mich ungewohnte und noch nie gesehene Bespannung. Da weiß man ja auf die Schnelle gar nicht wohin man zuerst schauen soll.
    Top Aufnahme in bester BQ.
    LG, Uwe!
  • Klaus Berlin 16. Oktober 2014, 18:13

    Durch diese Verbindungskurve bin ich im letzten Sommer (hochwassergeschädigt) einige Male mit dem ICE (echter "Transit"-Zug ohne Halt zwischen Berlin und Fulda) gefahren... das war durchaus ganz lustig... die Gespräche im Zug, an welchem Ende der Welt man denn hier angekommen sei ;o)
    BG Klaus
  • Gerhard Huck 16. Oktober 2014, 11:34

    Extravagant und stark!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Laufmann-ml194 16. Oktober 2014, 4:07

    die E18047 wäre mir allein eine Fahrt / ein Besuch wert gewesen
    Dampf hätte nicht unbedingt sein müssen
    .. ein guter Schuss nach vorne, wie ich finde
    vfg Markus ml194
  • DJCarl 16. Oktober 2014, 3:37

    Interessante Doppeltraktion. Eine schöne Aufnahme, gefällt mir in jeder Hinsicht.
    VG
    Detlev
  • Bernd-Peter Köhler 15. Oktober 2014, 22:31

    Gut, dass es noch Fenster gibt, die man öffnen kann, um solche Fotos zu schiessen.
    Interessante Bespannung vor Eurem Zug und den markanten Turm zusätzlich eingefangen.
    mb, BP
  • Ralf Göhl 15. Oktober 2014, 20:25

    Ja das kann man nicht alle Tage so einfangen.
    Die Blaue Funkenkutsche macht sich richtig gut vor dem Dampfer.
    Bei so was muss man einfach draufdrücken :-)
    VG von Ralf
  • makna 15. Oktober 2014, 19:39

    Sehr schöner Blick nach vorn zu der ungewöhnlichen Bespannung !
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 15. Oktober 2014, 19:32

    Da bleibt nur der, nicht jugendfreie Ausruf, GEIL!
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90.0 mm
ISO 200