Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bw Leipzig-West -Schuppen 2 -6 Sonntagsfoto

Sammlung A.Fiedler

Auf vielfachen Wunsch stell ich dieses Foto wieder ein

Für alle Urheberrecht-Fetischisten sei hier gesagt:
Dieser Postkartenscan ist nicht auf „meinem Mist gewachsen" !
Es ist eine Kaufpostkarte von M.Schröter und entstammt meiner Sammlung.
Eine Kontaktaufnahme mit dem Urherber stellte sich nach knapp 40 Jahren als unmöglich heraus.
Ich stell es nicht ein um mich zu bereichern sondern als Geschichtsdokumentation und um die „gute alte Eisenbahnzeit“ denen näher zu bringen, die sie so nicht erlebt haben !!

Warum sollen diese Bilder in Archiven verstauben ????

Für alle die sich an dem Foto erfreuen seien hier noch mal die Lokomotiven von links nach rechts angegeben:
03 2186-9
01 2207-7
03 2154-7
03 2121-5
03 2155-4
01 1511-3
03 2162-0

So eine Parade wird heute leider nur noch auf der Modellbahn möglich sein.

Grüsse Andy

Kommentare 10

  • Y.Takatsu. 27. November 2013, 9:31

    Great....and impressive....!!
    it looks like dream world !!!
    one of my favorite,
    really love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Konstantin Milenkovic 17. Februar 2013, 12:13

    sehr gut, jede Menge Dampfloks
  • T478 - Fan 10. Februar 2013, 20:21

    Ja, eine schöne Parade mit mancher 'noch vorhandener' Erinnerung. Auch wenn ich mich nicht zu den 'Schwarzen' zähle, glänzen meine Augen bei dem Anblick.

    Schönes Bild seiner Zeit.

    Gruß Carsten
  • ronnym1972 10. Februar 2013, 18:21

    DANKE ANDY!!!
    VG Ronny
  • makna 10. Februar 2013, 17:57

    Das ist einfach ein Motiv, das absolut zeigenswert ist !!!
    BG Manfred
  • Michael PK 10. Februar 2013, 17:31

    Zu schade für die Mottenkiste
  • Rgb 106 10. Februar 2013, 17:29

    Sieben auf einen Streich,wenn das nicht eine Glanzparade ist.
    Ich besitze auch noch ein paar Aufnahmen,wo ich ich nicht weiß wer der Urheber war und scheue mich ein wenig sie hier zu zeigen.
    Ich bin allerdings auch der Meinung das solche Bilder nicht irgendwo bis zum jüngsten Tag verstauben sollten.
    Gruß Carsten
  • Thomas Ungelenk 10. Februar 2013, 15:58

    In den siebziger Jahren war das Foto einmal als Rücktitel auf einer Ausgabe des "Modelleisenbahner".
    Schon damals war ich von der Aufnahme begeistert und rahmte das Bild ein. Danke für's nochmalige Zeigen.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • 94 2105 10. Februar 2013, 13:53

    DANKE!

    Diese Aufnahme darf nicht in irgend einer Kiste verstauben, schön das du sie wieder eingestellt hast. :-)

    Ein Bild dem man sich nciht entziehen kann.

    VG Felix
  • DR-Junior 10. Februar 2013, 13:31

    DANKE ANDY!!
    Ich bin der Meinung das gehört einfach gezeigt. Auch und vor allem für die jenigen, denen die Postkarte nicht bekannt ist und die die Plandampfzeit nicht bewusst miterlebt haben, wie ich, freut so ein Foto um so mehr, zumal es echt eine imposante Ansammlung schneller Dampfloks ist.
    VG René

Informationen

Sektion
Ordner DR bis 1995
Klicks 5.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EPSON scanner
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten