Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Bw Falkenberg oberer Bahnhof

Heute für jeden, der ein wenig von der Eisenbahn gehört hat, ein Begriff.
Die 52 3548 war eine der letzten GR-Maschinen mit MV-Anlage und wurde erst am 19.02.1987 im Bw Cottbus z-gestellt
1984

Bw Falkenberg oberer Bahnhof
Bw Falkenberg oberer Bahnhof
Lutz68
2006-1
2006-1
Bernd Kauschmann

Kommentare 12

  • Bickel Paul 1. Juli 2011, 8:10

    Tolles Bild auf die Lok und vorne ein Teil vom Zylinder. Schönes Erinnerungsfoto.
    Gruss Paul
  • Lutz68 30. Juni 2011, 20:54

    Ich habe die 3548 immer gesucht und nicht gefunden . Vielleicht war sie im Schuppen oder auf der Strecke ? Gutes altes Foto .
  • Laufmann-ml194 30. Juni 2011, 20:23

    zu der Perspektive gehörte bei analogen Zeiten sehr viel Mut - mehr als heute, mal eine nicht Front-Foto-Lokaufnahme zu machen
    Über den Mut hinaus auch technisch ausdrucksstarke Aufnahme
    kurz - mir gefällt das einfach
    vfg Markus ml194
  • Roni Kappel 30. Juni 2011, 18:07

    Hallo!

    Tolle Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • Andreas Pe 30. Juni 2011, 17:59

    Es ist immer wieder eine besondere Freide, Deine historischen Bilder zu sehen. Schondamals hast Du auch immer auf die besondere Sichtweise geachtet.
    VG Andreas
  • myoxus 30. Juni 2011, 17:46

    Ja - selbst im Eisenbahnmuseum in Ghimes (Rumänien) gab es eine Tafel aus dem Bw Falkenberg.
    Interessantes Foto!
    Gruß!
    Friedemann
  • Michael PK 30. Juni 2011, 16:50

    Deine Schatzkiste ist immer wieder eine tolle Wundertüte
  • Jan-Henrik Sellin 30. Juni 2011, 11:39

    Da kann man nur wehmütig werden, was für eine Szenerie!
    Danke Dir für dieses Dokument,
    Jan
  • Ralf Göhl 30. Juni 2011, 11:29

    Ein echter Leckerbissen in jeder Beziehung.
    Ansonsten sehe ich das so wie Christian K.

    LG Ralf
  • Weltensammler 30. Juni 2011, 9:14

    Sehr schöne Szene überlegt umgesetzt!
    VG vom Weltensammler
  • Christian Kruse 30. Juni 2011, 7:09

    Also das hervorragende Bild aus dem Betriebsalltag ist spitze, auch die Perspektive gefällt mir super. Der Gegensatz, dein Bild 2006-1 ist einfach nur traurig. So sieht es bei uns im Stralsunder BW auch aus.
    lg christian
  • Klaus Kieslich 30. Juni 2011, 5:38

    Starke Perspektive
    Gruß Klaus