Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bw Engelsdorf -2a



Der oben gezeigte Überblick entstand beim Bw-Fest am 20.6.1992 vom damals noch stehenden Kohlehochbunker.
Ein kleiner Schwenk nach links offenbarte nun den folgenden Anblick.
Im Hintergrund die "heiligen Hallen" des "RAW Einheit" Leipzig-Engelsdorf.
Hinter der 250 welche auf dem Lokausfahrgleis steht der Kleinlokschuppen wo immer die Heizloks im Einsatz waren und im und auf dem Einfahrgleis vor dem Wartezeichen 52 8154-8 in ihrem damaligen Heimat-BW.
Das müsste einer der ersten Einsätze unserer Lok im "Museumsdienst" sein, nachdem der Verein die 52 8186-0 abgeben musste und aus dem Dampfspender 52 8154-8 (der käuflich von der Bahn erworben wurde) in mühevoller Kleinarbeit wieder eine ordentliche Lokomotive gemacht hat.
Noch fehlen die Verkleidungen für Druckausgleicher und Einströmrohre und die Lok ist mit 2 Strahlpumpen ausgerüstet.
Nebenbei wurde ja auch noch 52 5448-7 museumsgerecht von dem Verein aufgearbeitet und bei diesem Fest im frischen Lack dem Publikum präsentiert.

Grüsse Andy

Kommentare 3

  • Fdl Niederwiesa 17. März 2013, 22:42

    Nicht nur eine interessante Aufnahme, auch die Info's dazu sehr aufschlussreich.

    VG Holger
  • T478 - Fan 14. März 2013, 6:04

    Wo Du Dich überall herumgetrieben hast ... ;-)
    Oh ja, da war noch Betrieb im RAW. :-)

    Auch eine schöne Erinnerung an einstige Zeiten.

    Gruß Carsten
  • makna 13. März 2013, 15:21

    Ein sehr schöner Überblick!
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner DR bis 1995
Klicks 2.329
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EPSON scanner
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---