Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Bw Dresden

So Freunde, nu geht die Dampfaction weiter.
Gleich gehts wieder in den Schuppen nach Plagwitz und morgen irgendwann weiter nach Dresden
(einen Fahrplan gab es bis heut Nachmittag noch nicht !!)
zum Eisenbahnfest.
Ich bin gespannt was da so alles auser unserer "heissen Lady" geboten wird.
Aus diesem Grunde verabschiede ich mich bis Sonntag Abend von Euch und wünsche Euch ein eisenbahnreiches Wochenende.
Wer mich treffen will, ich bin im Bw Dresden - Altstadt zu finden.
Zum Foto:
89 6009 bei Führerstandsmitfahrten im Mai 1999 im Bw Dresden-Altstadt

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Tim Ulbricht 11. April 2014, 15:39

    Schönes Foto von der 89 6009, als sie noch unter Dampf stand. Schade das sie nicht mehr fährt. Ich fahre auch nach Dresden, vielleicht sieht man sich ja.
    Gruß Tim
  • makna 10. April 2014, 16:15

    Dir wünsche ich eine schöne und erlebnisreiche Zeit im Bw Dresden Alt - und uns dann wieder schöne Motive von dort ! So wie dieses der Oderbruchbahn-Lok !
    BG Manfred
  • Bickel Paul 10. April 2014, 5:36

    Hübsche Lok und nett diese Szene mit dem Kohlenhaufen dahinter.
    Gruss Paul
  • Bernd-Peter Köhler 9. April 2014, 22:22

    Diese sympathische Maschine hat es wirklich nicht verdient, kalt gestellt zu werden.
    Schönes Erinnerungsfoto!
    Munter bleiben, BP
  • Stephan Leichsenring 2 9. April 2014, 21:21

    Eine sehr schöne Lok!
    Ein Jammer das sie nicht mehr fährt und immer nur auf die großen Schnellzug- und Güterzugdampfer wert gelegt wird!
    Die kleinen Maschinen, ausgenommen Schmalspur kommen viel zu kurz!
    Da muss es eine 01er sein, wo man immer mehr von hat, aber solch seltene Exponate interessieren leider niemanden! :-(

    Gruß Stephan
  • Joachim Schmid BW 9. April 2014, 19:51

    Tolle Dampflok!
    Schön, dass Du die uns zeigst.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 9. April 2014, 18:58

    Diese Maschine auf ewig kalt zu stellen, war die größte Sünde der DB AG.
    Soll man sie doch einem Verein verkaufen, der sie wieder Aufarbeiten und betriebsfähig erhalten will.
    Gruß D. J.