Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.290 24

Evy Kasper


Basic Mitglied, Kt. Zürich

Buxus, Buchsbaum

Äpfel und Birnen ...
... oder einer tanzte aus der Reihe.

Mein erster RAW-Versuch, Anregungen wie immer erwünscht, habe keine Ahnung damit.

Das Weisse sind übrigens Spinnweben, keine Überstrahlungen oder Ähnliches ;-)

Kommentare 24

  • Peter Tost 16. Juli 2005, 15:47

    Siieht toll aus. Großartig.
    Gruß Peter
  • Maja H. 12. Juli 2005, 16:24

    tolles Motiv und klasse Beschreibungen!!!
  • Jürgen Eiden 30. Juni 2005, 21:29

    Tolle Location, sieht gut aus mit den Bäumen in Reih & Glied

    RAW-Datei kann man in PS bearbeiten muss sich aber erst den Treiber von Adobe runterladen, dann klappst auch mit dem Nachbarn -;)

    lg Jürgen
  • Karl-Ernst Wodzicki 24. Juni 2005, 17:44

    Schön. Wo hast du denn diese lustige Formation gefunden? In einer Baumschule oder einem Park?
    Der Bildaufbau ist gut und die beiden Aussenseiter bringen Abwechslung herein.
    LG Karl-Ernst
  • n o r B Ä R t 24. Juni 2005, 15:41

    Sehr schön der diagonale Bildaufbau !
    Das Licht zur Mittagsstunde ist aber nicht so interessant.
    n o r B Ä R t
  • Elisabeth Hoch 24. Juni 2005, 10:13

    Schön gesehen und betitelt. Ich wär vermutlich vorbeigelaufen.Dabei gefallen mir solche monochromen Bilder, die durch Farbe und Form leben.
  • Andre Illing 24. Juni 2005, 9:46

    Uiii…eine ausgesprochen interessante und vor allem schöne Aufnahme!
    SUPER gelungen!!
    Lieben Gruß, Andre
  • Cat Walk 22. Juni 2005, 11:37

    Das ist eins Deiner schönsten Fotos, von dem Panorama letztens mal abgesehen....;-)
    wie die da so aufgereiht in Reih und Glied, und diese schönen Grüntöne.....selbst der Rahmen gefällt mir, er paßt irgendwie zu diesem strengen englischen Stil...;-)
    LG, Renate
  • Barbara Winzer 22. Juni 2005, 9:08

    Hübsch, wirkt durch die Bildaufteilung sehr ansprechend.
    Lg. Babsi
  • Evy Kasper 21. Juni 2005, 18:55

    @Wolf u. Frank, lach, jetzt sehe ich sie auch tanzen.
    Die hatten doch so ähnliche Hütte im Mittelalter :-)))
  • Frank-M. Fischer 21. Juni 2005, 16:42

    Bei euch tanzen also sogar die Koniferen! Klasse!
    LG
    fmf
  • Marinka K. 21. Juni 2005, 8:30

    Hallo Evy!
    Tolles Bild!
    SUPER! SUPER! SUPER!
    LG Marinika
  • Rudolf Kasper 21. Juni 2005, 8:13

    Klasse Titel fuer dieses schoene Motiv. Die Diagonalen machens.
    Ich hatt oben noch beschnitten. Glaube nicht, dass das Bild die dunkle Hecke braucht.
    lg rudi
  • Achim Runge 21. Juni 2005, 8:03

    Hallo Evy,
    mit dem RAW-Format hast du auf jeden Fall mehr Möglichkeiten im nachhinein, ohne Qualitätsverlust, Aufnahmedaten zu verändern. An Hand eines eingestellten Bildes wird man allerdings nicht erkennen können, ob du JPEG oder RAW genommen hast. So kann du nur selber beim konvertieren "rumspielen". Aber gerade mit dem nachträglichen Weissabgleich hast du hier viele Möglichkeiten

    Ein Baumschule ist da richtig passend zum Lernen von etwas neuem ;-)

    VG Achim
  • Evy Kasper 21. Juni 2005, 7:22

    @Marianne, *grins*, ich meinte eigentlich die Lücke, aber ich sehe gerade erst,
    dass da auch einer in einer falschen Reihe ist ;-)
    @Marguerite, *Lach*
    @Kurt, was denn ? Nein, ich glaube, dass weiss ich besser nicht ;-)
    @Albrecht, mal nicht blau, oder ? ;-)
    @Wolf, danke, keine Ahnung, was man mit RAW machen muss/sollte.
    @Bruni, aha Buxus, danke (wieder was in der fc gelernt)
    @Karin, wäre schon ein grosse Zufall, wenn der Gärtner dies sehe, aber wäre ja auch Werbung für ihn ;-)
    @Walter, bin sonst auch nicht so für grün ;-)
    Aber konnte nicht schon wieder Blau oder Pink bringen,
    dann würden sich meine Buddies langsam von mir verabschieden :-(
    @Sandy, nein, bin zufällig bei einer Wanderung daran vorbeigekommen.
    Lustig, zuhause hat mich dann nur diese von den 100 Aufnahmen angesprochen ;-)