Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Olaf FLÜGEL


World Mitglied, Reppenstedt

Buxtehude - Vor dem Abriss

Diese sieben Häuser in der Buxtehuder Altstadt Ecke Lange Str./Kirchenstr. gehören zum sog. Rathaus-Quartier. Sie sind teilweise schon von der Stadt aufgekauft worden und sollen einem Investor zwecks Neubebauung übergeben werden.
Da kann man sich heute schon ausmalen, wie das dann danach aussehen wird, denn der Geldgeber will damit seinen Profit machen.
Klamotten-Filialen werden dann noch mehr die Innenstadt bevölkern und zum gesichtslosen Stadtbild beitragen.

Ich wünsche, daß meine Vorhersage nicht eintritt.
Aber es wird so kommen!

Darum gehört diese Straßenzeile bestimmt bald der Vergangenheit an.

Kommentare 5

  • gemblue 2. Dezember 2010, 13:10

    Ich mag diese alten Hauser, sie haben ein richtiges gemuetlichs u. familaeres Ansehen. Schade, man muesste Geld haben um es zu verhindern.
  • eva-th 28. November 2010, 9:52

    Wäre wirklich schade drum, zumal diese Häuser noch nicht in einem so schlechten Zustand sind. Auch würde das angenehme Flair zerstört werden.
    Was sagt eigentlich die Behörde für Denkmalschutz dazu?
    LG Eva
  • Helmut - Winkel 27. November 2010, 22:16

    Dein wunderschönes
    Fassaden-Motiv bleibt
    natürlich unberührt von
    Deinem trurigen Bericht,
    lieber Olli.

    LG Helmut
  • christine frick 27. November 2010, 21:42

    Ja, das ist echt schade.
    LG Chris
  • eljo 27. November 2010, 20:52

    Da kann man nur den Kopf schütteln. Uns Wuppertaler geht es nicht anders. Da werden Milliarden für einen neuen Hauptbahnhof raus geschleudert, dabei hätte man den Alten gut restaurieren können. LG Ellen

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 14.0 mm
ISO 100