Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lockfee


Free Mitglied, Rastede

Buxtehude hat Schwein gehabt

Heute wurde Buxtehude wieder zur Hansestadt nominiert ... hat also Schwein gehabt.
Diese Schweinerei habe ich in der historischen Innenstadt in einer kleinen Gasse in Buxtehude fotografiert.

Kommentare 18

  • Lila 26. März 2015, 23:21

    klasse Foto von den Schweinen !!!
    L.G. Lila
  • dodo139 23. Mai 2014, 13:00

    Eine solche Sauerei und Ferkelei gefällt mir sehr gut ;-)))
    LG Doris
  • Rosetta4 8. Mai 2014, 18:16

    Eine glückliche Schweinefamilie, sie werden NIE geschlachtet.
    LG, Rosetta
  • Anna Lind 1. Mai 2014, 14:53

    Hallo, liebe Lockfee,
    nicht nur Buxtehude , auch Du hast Schwein gehabt, daß Dir dieses schöne Motiv vor die Linse gekommen ist.
    Der Künstler hat seine Gruppenskulptur sehr ausdrucksvoll in Bronze gestaltet. Schön, wie die Sau den Kopf hebt und offenbar grunzend ihre Ferkel herbeiruft.
    Aber auch Du hast Deine Arbeit gut gemacht, weil Du einen günstigen Kamerastandpunkt für eine gute Perspektive gewählt hast, um so die Gruppe wirkungsvoll ins Bild zu setzen.
    Liebe Grüße zum 1. MAi

    Dazu fällt mir doch spontan dies Gedicht ein:
    Der Eber ist oft mißgestimmt,
    weil seine Kinder Ferkel sind.
    Nicht nur die Frau, die Sau - alleine,
    auch die Verwandten ....... alles Schweine!

    von Ulrich Thimm
  • Heinrich Wittmeier 30. April 2014, 18:18

    glücksschweine! ein langes leben scheint ihnen garantiert! die gruppe hast du wunderbar in szene gesetzt!
    l.g. Heinrich
  • Alf ... 30. April 2014, 6:57

    Ich mag Schweinchen, besonders solche wie hier dargestellt. Sie haben ein langes Leben.
    Herzlichst ALFONSO
  • Zwei Münchner 29. April 2014, 18:46

    Ich mag Schweinchen besonders gern und in jeder Form!
    Diese Schweinchen zeigst Du wunderbar, nettes Motiv. LG Moni
  • Helga Hack 29. April 2014, 11:08

    Eine schöne Schweinerei ist das!!!
    Klasse von Dir aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • FOTO-BERNY 29. April 2014, 10:02

    Ja stimmt-
    schön abgelichtet und präsentiert!
    +++
    gr. fb
  • mohnblüte69 29. April 2014, 6:09

    ich muss sagen, die warmen farbtöne gefallen mir sehr gut hier... der glanz auf den skultpuren kommt gut zu geltung.... der backstein als hg erinnernt an einen bauernhof.... übrigens finde ich, das es so lebensechte skulpturen einfach zu wenig gibt;)

    ... mit den besten wünschen für den tag, diana
  • Adolf Zibell 29. April 2014, 1:08

    Moin Marga,
    eine schöne Aufnahme, sieht richtig gut aus mit dem Glanz auf dem Schweinerücken.
    Gruß Adolf
  • Sibille L. 29. April 2014, 1:03

    Ein schönes Motiv und eine sehr gute Aufnahme. Die Qualität ist Bestens. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Charly08 28. April 2014, 23:08

    Sie gefallen mir, die Schweinchen
    von Buxtehude. LG Gudrun
  • Margareta St. 28. April 2014, 22:48

    Wenigstens werden diese hier nicht gegessen.
    Hübsch abgewetzt sind sie, das heißt doch wohl, dass sie durch viele Hände gehen;-)
    LG Margareta
  • aeschlih 28. April 2014, 22:46

    Die haben ein lebenlang schwein... :-)
    schön zeigst du sie uns!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Arndt Bruhn 28. April 2014, 22:12

    Schön das die Drei so lange still gehalten haben, ha, ha.
  • Rüdiger Kautz 28. April 2014, 22:06

    Der Künstler hat gut gearbeitet, ein bisschen wirken sie sogar recht natürlich.
    Aus Fleisch und Blut mag ich sie aber auch ...
    Gruß Rüdiger
    Entschuldigung ....
  • Längsfeld 28. April 2014, 21:22

    Süß ist die kleine Schweinsfamilie und auch gut aufgenommen.
    Ich kann aber nicht verhehlen, dass ein Schnitzelchen oder Schinken von ähnlichen auch immer mundet.
    So schlecht ist die Welt: fressen oder gefressen werden - die Schnelligkeit entscheidet ...
    Gruß Anita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 859
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.1 mm
ISO 125