Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Butterscotch (Antoinette Clinton)

Hinweis: Beim Beatboxing (von ihr Drumcomputerbeats, die mit dem Mund, der Nase und dem Rachen imitiert werden) sind keine Action-Szenen zu erwarten - egal ob am Piano oder an der Gitarre vorgetragen.

Jazztage Dresden
FREITAG / 15. NOVEMBER 2013 / 18:00 Uhr
Spielstätte Societaetstheater
Beatbox meets Jazz

Besetzung:
Butterscotch (Antoinette Clinton) - Gesang, Beatbox, Gitarre
Claus Fischer - Bass
Rhani Krija - Percussion

Bei Butterscotch – Made in USA – da staunte mancher nicht schlecht, aber sehr viele Konzertbesucher wussten ganz genau, was sie da sehen und hören wollten. Nämlich eine junge in Sacramento geborene Künstlerin mit stylischem Outfit, ihren Fähigkeiten an der Gitarre und Piano. Aber besonders wollten alle ihr Beatboxing (Drumcomputerbeats, die mit dem Mund, der Nase und dem Rachen imitiert werden) hören. Das war alles andere als „Süßware“ da gab es fette Beats und coole Sounds. Ihre Soulstimme begleitet sie mit Gitarre oder Piano selbst und mit dem Mund kann sie wohl jedes Instrument nachmachen – Toll! Ihre Partner Claus Fischer (b) und Rhani Krija (perc) agierten im Hintergrund sehr professionell mit perfekter Harmonie zu ihrer Frontfrau, die auch der „lebende Beistelltisch“ nicht aus der Fassung brachte. Begeisterung total für diese Senkrechtstarterin im Beatboxen auch bei den Jazztagen Dresden. Vielen Dank an den Sponsor Dr. Winfried Heide, ohne ihn hätte das Konzert nicht stattfinden können und den Verantwortlichen mit ihrem Team vom Societaetstheater in dem alleine 11 Konzerte der Jazztage Dresden 2013 stattfinden.

Hörbeispiele:
Butterscotch sings in Germany - Summertime (HD) = 05:05 min.
http://www.youtube.com/watch?v=fW6VgGSGY3w

Butterscotch - ELB Jazz Festival 2012 = 03:05 min.
http://www.youtube.com/watch?v=mdWHagc4GVU&feature=c4-overview-vl&list=PLEEC2ED56FF9301AA

Butterscotch - Perfect Harmony = 03:51 min.
http://www.youtube.com/watch?v=q5DWwBOJyrE&list=PLEEC2ED56FF9301AA

Wikipedia Butterscotch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Butterscotch_(Musikerin)

Webseite Jazztage Dresden:
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Webseite Societaetstheater:
http://www.societaetstheater.de/

Butterscotch - Antoinette Clinton
Butterscotch - Antoinette Clinton
Hans-Joachim Maquet

Butterscotch - Antoinette Clinton
Butterscotch - Antoinette Clinton
Hans-Joachim Maquet

Butterscotch
Butterscotch
Hans-Joachim Maquet

Jazztage Dresden 2013
Jazztage Dresden 2013
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 7