Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
~~Butterfly Extreme~~

~~Butterfly Extreme~~

1.118 47

The Dreamcatcher


Free Mitglied, Dresden

~~Butterfly Extreme~~

Mit Retro und dem Sigma Ring Blitz bei ISO 100, F20 und 1/200s geknippst....

Any comments oder wieder nur gucken?? *g*

~~Butterfly Extreme (2)~~
~~Butterfly Extreme (2)~~
The Dreamcatcher

Kommentare 47

  • Woici 26. August 2006, 23:47

    hallo robi,

    du hast 1 Bild im voting und vielleicht, mit glück, 10 offene contraanmerkungen... das heisst für dich, kurz in die bilder von 10 leute zu schauen um zu sehen, ob dir der entsprechende fotograf eventuell tips geben kann, ob du von ihm überhaupt eine kritik lesen willst... bleiben von den 10 virlleicht 8... das heisst, wenn du pro woche 1 bild ins voting bringst, pro woche 8 anfragen...

    pro tag werden etwa 50-100 bilder ins voting gestellt... ich müsste also um der gerechtigkeit willen 50-100 begründungen schreiben...
  • The Dreamcatcher 26. August 2006, 15:02

    naja, wenn ich bei jeden nachfragen würde, weiß du wieviel aufwand das is? ich hab auch noch ein leben nebenbei ;)

    --> "3 fotografen würden zwar gerne eine begründung lesen, aber doch bitte icht von so einem üblen knipser wie mir"

    das hast du gesagt :)

    der grund ist auch, warum ichs ins voting gehauen habe, weils einfach da mehr gesehen wird, ansonsten gehen die bilder doch hoffnungslos unter.

    im grunde hat sichs ey erledigt, da ich gekündigt habe, ich bleib max. als freeaccount hier, weil ich gemerkt habe, das ich wohl einfach nicht hier reinpasse bzw. das, was ich mir erhofft habe, hier nicht eingetreten ist, also insofern, was solls....
  • Woici 25. August 2006, 10:14

    @dreamcatcher

    bei 20 ins voting gezerrten bildern gibt es folgenden stand:

    5 stück werden vorzeitig wieder zurückgezogen, weil man sich den tollen selbstvorschlag nicht durch negative anmerkungen kaputt machen will

    5 fotografen interessieren sich nicht die bohne für irgendwelche begründungen, die wollen nur ein pro sehen

    3 fotografen würden zwar gerne eine begründung lesen, aber doch bitte icht von so einem üblen knipser wie mir

    3 fotografen wissen noch nicht mal dass ihr bild im voting ist

    2 fotografen haben in ihrem profil drin stehen, dass sie zwar unheimlich auf kritik stehen, aber wehe man macht es, dann steht man auf ignore...

    lange rede... kurzer sinn: was hindert dich daran, bei mir nachzufragen, was ich mit meiner begründung aussagen wollte?
    es gibt nur sehr sehr wenige voter die ein contra offen hinschreiben und dir dann keine ausführliche begründung liefern können... das voting zumindest ist nicht der richtige platz dafür

    just my two cents...
  • The Dreamcatcher 25. August 2006, 9:30

    @Stefanie:

    du warst gar nicht angesprochen. ich habe nur immer was gegen die anonymen contra-voter, hätte ich, um missverständnisse zu vermeiden, dazu schreiben sollen, sorry

    denn ehrlich gesagt, war deine konstruktive kritik die beste überhaupt hier, mit der man was anfangen konnte.

    @Der Woici:

    rein theoretisch stimmt das auch, aber was hast du als voting text geschrieben:

    --> gross sollte nicht immer verwechselt werden mit gut...

    ja genau, und ehrlich gesagt, das ist so nichtssagend wie ein furz in die tonne! genauso der comment von PETROSILIUS KRALLEMANN. da greif ich mir an die birne wenn ich sowas lese *lol*

    von mir aus mach ne ganze liste an neg. punkten, die dir nicht gefallen, aber nich so einen arroganten satz, der einen noch zudem in keinster weise weiterhilft. ich weiß nicht, ob du wirklich so bist, oder nicht und es gar nicht so meinst, aber es jedes mal ziemlich daneben bzw. von oben herab rüberkommt. habe bisher noch nicht einen richtig guten und konstruktiven voting-comment von dir gesehen, ganz ehrlich. da zweifelt man dann schon irgendwo....

    @Peter und @andere:

    ich bin kritikfähig, glaub mir, wünsche mir diese sogar, nur leider gibts die kaum bei der fc.

    entweder kriechen einen die leute, ich sage nur buddyclubs, in den arsch (um wieder missverständnissen vorzubeugen: es ist nat. nicht jeder angesprochen und auch nicht jeder comment von dieser kategorie, denn mir gehts manchmal selbst so, das ich sowas schreibe, weil mir dazu nix weiter einfällt. es gibt aber leute, und die meine ich damit, wo das fast bei jeden comment der fall is):

    schönes bild....sieht umwerfend aus.....schöne farben.....tolle schärfe......yeaahhh

    oder gibts contras ohne ende, wo die wenigsten eine wirklich gute kritik liefern. tja und dann fragt man sich, was man hier eigentlich macht bzw. was der sinn des ganzen hier eigentlich ist. da aber schon die fc-führung hier auch nicht gewillt ist, irgendwas zu ändern, isses auch kein wunder, das sich was ändert. irgendwann geht der laden, wenn er in der jetzigen form bleibt, sowieso den bach runter, es sei denn, es finden sich immer wieder dumme, die dafür geld ausgeben, hoffe ich aber nicht....

    und mal davon ab:

    mir is das ergebnis hier ziemlich wurscht, das bild haben viele gesehen, und gut is. hier in die gallerie zu kommen is ey meistens nur ne schwanzverlängerung.

    da liegt meine priorität überhaupt nicht bzw. nicht mehr.

    fakt is:

    jeder bezahlt hier, je nach stufe, das gleiche geld, aber das ganze system ist, was anmerkungen betrifft, sowas von unausgeglichen, das einer comments ohne ende bekommt und der andere kaum unter den bildern was sieht, obwohl beide bezahlt haben. ob das jetzt wirklich auch gute comments sind, die der eine on mass bekommt, is die andere seite, aber meistens is ja doch irgendwo zwischen der masse was brauchbares dabei.

    es is eben diese unausgeglichenheit, die mich penetrant stört und die finde ich auch nicht gerecht. aber wie gesagt, die fc-führung ruht sich lieber auf ihrer statistik aus, obwohl ich die zahlen gar nicht so berauschend finde für eine so groß angelegte seite, aber egal. sollen se machen, irgendwann werden die sich schon die augen reiben....
  • Peter Gugerell 24. August 2006, 23:52

    The Dreamcatcher:
    "man kann hier über das voting immer wieder nur schmunzeln *g*"

    Soviel zum Thema Kritikfähigkeit ...
  • Woici 24. August 2006, 22:54

    es ist mir ziemlich egal, wie schwierig das ist... das ergebnis zählt und das überzeugt nicht...
  • Stefanie d. B. 24. August 2006, 22:39

    glaub mir, ich hab schon genug makros gemacht, auch mal retro versucht, um mich qualifiziert zu fühlen für mein contra, das sich im übrigen auf die bildgestaltung bezog, nicht auf technik und schärfe.
  • The Dreamcatcher 24. August 2006, 21:41

    es is doch immer das gleiche, vielleicht sollten die contra voter erstmal so ein extrem makro an einem lebenden objekt versuchen nachzumachen, ich denke davon hat hier kaum einer eine vorstellung.

    man kann hier über das voting immer wieder nur schmunzeln *g*
  • BERT T 24. August 2006, 21:24

    --
  • Jens Moeller 24. August 2006, 21:24

    -
  • Herr Buchta 24. August 2006, 21:24

    ---
  • Peter Mertz 24. August 2006, 21:24

    -
  • Bernd Hohenstein 24. August 2006, 21:24

    -
  • Stefan Neuner 24. August 2006, 21:24

    sorry -
  • I arkadas I 24. August 2006, 21:24

    -