Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Götz


Free Mitglied, Hilzingen

Butterfass ...

wird dieser Abschnitt der Waldnaab im Waldnaabtal mit den Felsen genannt.
Ritter Kuno verfolgt die holde Maid,
Sie sprang in die Fluten in ihrem Leid,
Erreichte das andere Ufer mit Glück,
und schaute auf die Verfolger zurück,
nicht sie war wie von Daphne als Baum verwandelt,
sondert er mit Knappen zu Fels verschandelt.

Und es macht Spaß auf den Köpfen rum zuspringen. ;-)

Unterwegs mit Georg Götz .

Kommentare 4

  • Thomas Birli 18. April 2007, 9:27

    Technisch ist das Bild zwar nicht ganz perfekt umgesetzt, aber der Bildaufbau ist dir gelungen und auch die wild-romantische Atmosphäre gefällt mir sehr gut! Ich denke, durch EBV könnte man noch einiges aus dem Bild heraus holen. Aber was das betrifft bin ich auch kein Profi. Mit Hilfe der Ebenen-Technik könnte man den Spitzlichtern vielleicht etwas Zeichnung zurück geben. Die andere Version deines Bildes zeigt, dass noch Details in den Spitzlichtern vorhanden sind.
    Grüßle Thomas
  • Heinrich Brendel 18. April 2007, 0:24

    Genau, Michael oder schon vorher an der Kamera die Blende der Kamera anderst einstellen Franz.
    LG
  • Michael Schellinger 17. April 2007, 23:58

    Mensch Franz, klasse !
    Tolles motiv und der bildauschnitt gefällt mir auch sehr gut. Eventuell wie schon gesagt, ein wenig an den tonwerten in richtung dunkler, mehr sättigung rumdrehen.
    LG Micha
  • Martin Steiling 17. April 2007, 23:46

    Schön! Etwas weniger Licht hätte wohl gutgetan, aber der Bilschnitt und die Stimmung sind klasse.
    Gruss,
    Martin