Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
810 15

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Busy Sky

Mesilla Valley Balloon Fiesta 2004
Las Cruces, New Mexico, USA

Dieses beeindruckende Erlebnis lässt mich nicht los. Nach langem Überlegen bin ich am zweiten Tag nochmal um 5:30 Uhr Richtung Las Cruces abgedampft. Und ob ihr es glaubt oder nicht, etwa 25 Meilen vorher hat es noch leicht geregnet.

Trotzdem, dieser Morgen entwickelte sich wider allen Umständen zum Glückstag für meine Kamera.

Die Lichtverhältnisse wechselten ständig, aber es herrschte fast kein Wind. Die Ballone stiegen auf und hielten sich lange Zeit direkt über dem Platz oder dicht daneben. Es war ein herrliches, vielfältiges, majestätisches Panorama dahinschwebender Heißluftballone. Um kurz nach halb neun war übrigens schon fast alles wieder vorbei, Zeit zum Frühstücken nach Hause zu fahren....

Ein Foto werde ich später noch einstellen und dann mit diesem Thema pausieren. Ich will ja nicht zu aufdringlich von diesem intensiven Erlebnis berichten.....

18.Januar 2004, Samsung Digimax 420, ISO 100, Blende 5.6, 1/200 sec., mit PSP 8 leicht nachbearbeitet.

Coloured Sky
Coloured Sky
Matthias Moritz

Sandpainter´s Flight
Sandpainter´s Flight
Matthias Moritz

Kommentare 15

  • Franky Boy.. 8. Juli 2004, 4:03

    m.e. das beste der serie, da es perspektivisch das interessanteste ist
  • Gunnar Braun 22. März 2004, 14:22

    Tolles Foto; unten noch ein wenig Luft (genauer: Himmel) und es wäre nach meinem Geschmack perfekt!

    LG, Gunnar
  • Klaus-Uwe Kühl 30. Januar 2004, 13:48

    Farben und Bildaufbau finde ich phänomenal. Hatte fast vergessen, wie Blau der immel in den USA wirklich ist :-)))! Der Text dazu macht mich neugierig, solche Ballonrennen würde ich mir gerne mal anschauen. Mal sehen!
    LG Klaus-Uwe
  • Heinz Thate 26. Januar 2004, 0:56

    enorm gutes Bild, wirkt wie hingezaubert!
    LG Heinz
  • Günter Frank 25. Januar 2004, 22:38

    das ist eine Farbenpracht, da kann ein Gasballon nicht mithalten.
    Eine Superaufnahme ist das mit toller Schärfe!
    Gruß Günter
  • Dirk Hofmann 25. Januar 2004, 6:15

    sauber
  • Gottfried Jungbeck 24. Januar 2004, 21:12

    Hab ich mir fast auch so gedacht, dass es nur diese Möglichkeit gab.
    Würd auch gerne so im Ballon mitfahren, bin aber leider nicht schwindelfrei.
    Gruß nach El Paso
  • Matthias Moritz 24. Januar 2004, 20:31

    @ Frank, Nicole, Frank Thomas, Carsten: Danke für Eure Anmerkungen und ich freue mich, dass Euch meine Serie gefällt!

    @ Gottfried: diese Chance oder keine! Der Wind trieb den unteren Ballon schon über die anderen hinweg, glücklicherweise sehr langsam. Ich konnte aber den Standort nicht mehr wechseln, also: drauf! `n bisschen schade ist es, ja....
    Am zweiten Tag haben die Crews Freiwillige für das "Chasing Team" gesucht, also die, die später den Ballon wieder "aufsammeln". Hinterher habe ich gehört, die lassen einen dann auch öfter mal mitfliegen, äh.. fahren. Das nächste Mal würde ich mich ganz bestimmt melden!
    Danke für Deine Anmerkungen!
  • Gottfried Jungbeck 24. Januar 2004, 19:20

    Tolle Farben und bis auf die kleine Überschneidung der unteren Ballons ein guter Bildaufbau -gefällt mir!
    Hat man da bei den Ballon Fiestas auch die Möglichkeit mitzufliegen äh fahren?
    Gruß Gottfried
  • Carsten Alex. Simon 24. Januar 2004, 15:52

    Sehr schöne Bildaufteilung mit den 3 Ballons!
    Klasse!
    Gruss Carsten
  • Frank Thomas Müller 24. Januar 2004, 10:24

    Super tolle Farben.Gefällt mir.
    Gruß Thomas
  • Nicole Zuber 24. Januar 2004, 10:08

    Super! Droben, oder drinnen, möchte ich auch sein ;-).

    Wunderschöne Farben auf blauen Himmel... Gefällt mir sehr, sehr gut.

    LG
  • Frank Morawietz 24. Januar 2004, 5:49

    Hallo Matthias

    prima, genausoschoen wie die ersten der Serie

    Gruß Frank
  • Martin Taube 24. Januar 2004, 5:44

    upsi Matthias..seh grad andere zeitzone...hihi wie peinlich...nur gut das dass dem bild nicht schadet ...puh *schweißvonderstirnwisch*undschnellweg* :))
  • Martin Taube 24. Januar 2004, 5:43

    wer laed denn jetzt bilder hoch ;))