Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marc Wenger


Free Mitglied, Obernau

Busy Bee...

Gar nicht so einfach, diese fleissigen und flinken Arbeiterinnen fliegend zu erwischen...

Aufgenommen gestern auf dem Sonnenberg in der Zentralschweiz, bei wunderschönem Sommer... oder ähhh doch eher Frühlingswetter? :o)

Nikon D300, 200-400mm F/4 VRII + TC14, ISO 320, 1/800s, F/7.1, 550mm (KB: 825mm), 0EV, freihand

Kommentare 4

  • Ulrich Bögle 29. August 2011, 8:27

    Bei diesem Foto gibt es für mich nur noch eine Steigerung: Wenn die schwirrenden Flügel zu sehen wären ... das ist jedoch so wie mit drehenden Propellern ... welche Belichtungszeit ist richtig?

    HG Ueli
  • brigitta63 6. April 2011, 14:17

    Die gefällt mir aber auch sehr gut. Und scharf ist sie auch. Also geht es auch mit dem 200-400mm Objektiv. Und schwer werden sie alle früher oder später ;-). Vg Brigitta
  • Marc Wenger 5. April 2011, 9:28

    Vielen Dank Hans Peter. Ja, zu Beginn der Serie ist mir diese Freihandaufnahme gelungen. Ich musste dann aber rasch mal das Monopod zur Hilfe nehmen, da es in dieser Stellung mit der doch nicht ganz leichten Linse an der Kamera zu unbequem wurde...
    LG Marc
  • Hans Peter von Wyl 4. April 2011, 7:48

    Eine Freihandaufnahme mit dieser Brennweite, und das Bienchen so scharf? Super!
    LG hp