Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Battefeld


Free Mitglied, wuppertal

Busunglück in Radevormwald mit 5 Toten

Nikon D200 - 3,5-4,5/28-105mm - f4,5/400sec bei ISO 400

Kommentare 4

  • Holger Battefeld 6. Oktober 2009, 13:44

    Hallo Michael,
    Ja, ja, und es sind dann immer wieder dieselben Leute,
    die sich über zu detailreich dargestellte Bilder monieren, gleichzeitig aber mit großem Interesse die gezeigten Fotos und Fernsehbilder konsumieren.
    Gruß, Holger
  • Michael S - wupperbild 6. Oktober 2009, 6:59

    Hallo Holger,
    es war mal wieder eine dieser Grundsatzdiskussionen, die sich darum rankte, ob es denn wirklich sein müsse, detailreiche Bilder der Unfallstelle zu machen und zu zu zeigen.
    Für mich ist es eine Form von Scheinheiligkeit. Wie gesagt, gleichzeitig war das Interesse an Einzelinformationen riesig...
    Ich kann es gut nachvollziehen, dass dort das Medienintereesse groß war. Es war immerhin ein besonders schweres Unglück, wie es - Gott sei Dank - nur recht selten vorkommt.
    Gruß Michael
  • Holger Battefeld 6. Oktober 2009, 0:29

    Hallo Michael,
    kann nicht ganz nachvollziehen, woraufhin die Medienschelte abzielte. Denke, dass über dieses tragische Ereignis nicht mehr und nicht weniger berichtet wurde, als bei anderen vergleichbaren Unglücken auch. Aber alle, die am nächsten Tag Zeitung gelesen haben und Berichte im Fernsehen verfolgten, haben dies mit großem Interesse getan. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Da schaut keiner weg.
  • Michael S - wupperbild 5. Oktober 2009, 23:45

    Ein sehr tragisches Ereignis. Ich habe gestern noch daran gedacht. Aussagen über die Unglücksursache habe ich noch nicht gehört.
    An dem Abend habe ich in einem Forum viel dazu gelesen - auch viel Medienschelte. Aber alle wollten wissen: wo genau, welches Unternahmen, welcher Bus, welcher Fahrer ...