Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Kaiser 1


Free Mitglied, Schweinfurt

Bussard ist wohl falsch ist ein Habicht

Gestern in Naturschutzgebiet bei Heidenfeld. Bussard im Vorbeiflug am Aussichtsturm.

Kommentare 6

  • Axel Sand 27. Oktober 2013, 20:30

    Sehr gut hast Du den Junghabicht erwischt, Glückwunsch
    Gruß
    Axel
  • Oliver B. Kluth 27. Oktober 2013, 14:29

    Gut erwischt hast Du den Rothabicht.
    LG Oliver
  • Jürgen Kaiser 1 27. Oktober 2013, 12:57

    Hallo und danke für die netten Kommentare. Mit der Bestimmung des Vogels war ich mir auch unsicher und fragte einen vermeintlich erfahrenen Naturfotografen, der meinte es sei ein Bussard. Da Bussarde teilweise sehr unterschiedliche Zeichnung im Gefieder haben war ich mir nicht sicher. Mir kam auch der Schwanz ein wenig zu lang für einen Bussard vor. Vielleicht kann ja ein kundiger Naturfotograf mal die Merkmale beschreiben an denen man den Habicht erkennt.

    VG, Jürgen
  • Heinz Koch (Heini) 27. Oktober 2013, 12:25

    Das sehe ich genauso. Klasse!

    Gruß Heini
  • Rainer Willenbrock 27. Oktober 2013, 12:21

    Ein sehr schönes Flugbild perfekt abgelichtet, gefällt mir gut!

    LG Rainer
  • nils ho. 27. Oktober 2013, 12:21

    Ein sehr schönes Bild vom Vorbeiflieger. Die Schärfe und das warme Licht überzeugen. Es ist übrigens ein junger Habicht, der hier durchs Bild fliegt und kein Bussard. Er ist wesentlich seltener so im offenen Flug zu sehen, als ein Mäusebussard.