Zurück zur Liste
Bussard Impressionen

Bussard Impressionen

2.598 2

Matthias Fritsch


kostenloses Benutzerkonto

Bussard Impressionen

Hier eine Kollage einiger Bussard Flugbilder des heutigen Mittags.

Mehrere Bussarde umkreisten mich beim wandern durch ihr Revier. Als ich mich auf duckte schienen sie die Scheu vor mir zu verlieren und blieben zeitweise über mir stehen.

Die Belichtungsberhältnisse änderten sich so, dass 3 Bilder bei Sonne und 3 Bilder bei Bewölkung gemacht wurden.

Aufnahmedaten:
Canon 300d
Canon meets Contax Adapter
Yashica 500mm F8 Spiegelobjektiv mit manuellem Fokus

LG Matze

Kommentare 2

  • Matthias Fritsch 16. Juli 2005, 11:17

    Hi Stefan,

    Danke für die Anmerkung.
    Ich habe die Bilder nicht besonders nachbarbeitet.
    Es ging mir um die Doku des Bussards.
    Gemessen an den Ausgaben für die Ausrüstung
    (Altes manuelles Spiegeltele von Yashica, lag im Schrank) bin ich mit den Resultaten zufrieden.

    Die zwei sehr ähnlichen Bilder hätte ich auseinandernehmen können.

    Ein Lob für Dein Forum http://www.traumflieger.de/.
    Da war ich schön öfters und hab mich informiert.

    LG Matze
  • Stefan Traumflieger 15. Juli 2005, 5:54

    auf den ersten Blick erschien mir die Collage etwas farblos bzw. kontrastarm, beim zweiten ist aber die eigentlich sehr gute Qualität zu erkennen: Licht und Schärfe passen.
    Klasse Zusammenstellung, wobei ich die beiden oberen vielleicht wegen ähnlicher Körperhaltung nicht direkt nebeneinandergestellt hätte.

    grüsse
    Stefan