Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

stefu


Free Mitglied, Melle

Bussard im Gleitflug

Dieses Foto vom Bussard, welches ich heute ablichten konnte, ist zwar nur suboptimal,
doch nach dem kläglichen Grau in Grau trotzdem eine kleine Freude.
Ich entdeckte ihn leider nur zwischen den Bäumen kreisend und konnte den Ausschnitt nicht frei bestimmen.
Leider ging er kurz nach der Aufnahme im Sturzflug nach unten und hatte anscheinend Glück,
denn danach kam er die ganze Zeit nicht mehr wieder und mir blieb nur diese Aufnahme.
Trotzdem eine Wohltat nach diesen langen dunklen Winter mal wieder Sonne zu tanken!

Kommentare 10

  • HPST 29. März 2013, 18:36

    Ich finde halt auch das Bild mit Zweigen und Ästen eine super Aufnahme. Natürlichkeit geht vor. Aber Du hast uns jetzt gezeigt, was alles mit Bearbeitung auch möglich ist.
    LG Hans Peter
  • Pikehunter 6. März 2013, 19:14

    Hi Stefan,

    sehr gelungenes Bild.
    Die Äste geben Tiefe und ein Gefühl für den Abstand.

    Grüße
    Ronald
  • stefu 5. März 2013, 17:59

    Danke Dir, Walter Meier im Seggen.
    Freut mich sehr.
  • Walter Meier im Seggen 5. März 2013, 16:37

    na, die Mühe hat sich aber gelohnt - jedoch ist auch das Original sehr gut gemacht.
    Gruß, Walter
  • stefu 4. März 2013, 12:04

    Ja, die Zweige stören etwas, sagen jedoch auch etwas über die Entstehung des Bildes. Wobei ich hier schon etliche Zweige retuschierte, die auch in den Vogel ragten.
    Doch sind Deine Anregungen natürlich berechtigt.
    Daher habe ich das Bild entsprechend bearbeitet und nochmals hochgeladen: Danke Dir für die Anregung - wirkt besser, finde ich :-)
  • Fotonitram 4. März 2013, 0:48

    Das Hauptmotiv ist toll getroffen, die zweige sind ein wenig störend. Hättest Du vielleicht den schnitt ein wenig anders wellen sollen, 250mm da kannst Du doch bestimmt mehr raus holen (gecropp = beschneiden).
    LG Nitram
  • Waldrabe 3. März 2013, 17:15

    Ein Bild mir feinen Details und tollem Licht.
    Ich habe großen Respekt vor Flugbildern, denn ich habe das noch nie gescheit hinbekommen.
    Gruß
    Rudolf
  • Korbine 3. März 2013, 11:51

    O ja, Sonne musste gestern reichlich inhaliert werden. Quasi auf Vorrat. Aber im Gegensatz zu dir, gelang mir ausgerechnet gestern kaum ein Foto und dies hier, tröstet mich ein wenig :)
  • W.Brand 2. März 2013, 20:02

    wunderbar abgelichtet diesen bussard.prima die zeichnung, auf seinem gefieder, zu erkennen.
    stimmt, endlich sonne.
    vg.willi
  • Walter Meier im Seggen 2. März 2013, 18:02

    herzlichen Glückwunsch für Deine Sonne und die doch gelungene Aufnahme.
    Einfach toll.
    Gruß, Walter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Zu Kommentaren & Co.
Klicks 309
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 250.0 mm
ISO 125