Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bussard.. Bildbeschreibung bitte lesen !!

Bussard.. Bildbeschreibung bitte lesen !!

490 3

RS-Foto


Complete Mitglied, Kevelaer / NRW / Niederrhein

Bussard.. Bildbeschreibung bitte lesen !!

Das Foto ist eigentlich total schlecht, bitte aber weiterlesen …es lohnt sich !!
Ich war heute nach Feierabend eigentlich nur zwecks Beobachtung unterwegs. Wer seine Motive nicht studiert, bekommt auch keine guten Bilder!!
Die Kamera hatte ich natürlich dabei…aber bei den Witterungsbedingungen und der Tageszeit (16.30 Uhr) nicht im Geringsten damit gerechnet, ein Foto machen zu können !!
Plötzlich ein heller Fleck auf der Wiese. Da war mein persönlicher Freund, der helle Mäusebussard, Entfernung keine 100m !! Angehalten …langsam raus aus dem Auto ...Kamera vorsichtig eingestellt und draufgehalten !! …An sich nichts Besonderes, macht ja jeder so, der sich für diese Art der Fotografie begeistert.
Bei den gespeicherten Aufnahmedaten habe ich mich dennoch sehr über diese gelungene Aufnahme gefreut !! Dieses Bild zeigt das Original, ohne Ausschnitts-Vergrößerung !!
Hier die unglaublichen Daten :
f 5.6 ; ..ISO 800 ; ..Brennweite 640 mm ; .. und 1/ 60 sec (traue mich fast nicht, das zu schreiben!!) „ Freihandaufnahme !!! “ ..Bitte keine detaillierten Fragen. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe !!!
Ein bisschen üben hilft vielleicht doch ?? Bin Ratlos !!
Gruß Roland

Kommentare 3

  • sumie 5. Februar 2011, 9:59

    tja, manchmal wunder man sich darüber, was alles möglich ist.Total schlecht finde ich Deine Aufnahme ganz bestimmt nicht!!
    LG
    Barbara
  • MichaUrfeldNrw 3. Februar 2011, 9:07

    Gut...Gut... Übung macht Meister. Das Bild ist eigentlich nicht so schlecht wie Du es macht, wenn mann die Aufnahmekonditionen berücksichtigt.
    VG; Micha
  • Axel Sand 2. Februar 2011, 21:41

    Na klar hilft das üben. 1/60 mache ich auch schon mal aus der Hand und hin und wieder klappt es auch.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 400.0 mm
ISO 800