Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Buschjäger

Diese Foto entstand einige hundert Meter vom Horst des Habichts entfernt. Ich hatte den Vogel sitzend entdeckt. Kurz nachdem ich die Kamera in Anschlag gebracht hatte, startete der Habicht (wie ich kurze Zeit später beobachten konnte, um einen Eichelhäher anzugreifen - der Versuch schlug aber fehl, da sich der Häher geschickt in ein sehr dichtes Gebüsch retten konnte). Ein weiteres Foto war nicht mehr möglich, da die Äste und Zweige meinen Autofokus doch zu sehr "ablenkten". Aber es war dennoch ein schönes Erlebnis, den Jagdversuch zu beobachten.

Nikon d80, 300 mm .

Kommentare 8

  • shake 30. April 2009, 22:10

    Sehr schön die Haltung des Habichts im Flug und eine informative Beschreibung der erfolglosen Jagd.
    LG Thomas
  • .digifoto. 26. April 2009, 20:51

    Passender Titel! Nicht so einfach, den unter den Umständen so festzuhalten. Prima Aufnahme!
  • Chris 59 26. April 2009, 8:55

    Sagenhaft, wie Du ihn da erwischt hast.Gut belichtet.
    Meine sind immer noch zu weit weg und haben nur den flüchtigen Augenblick in irgendeiner Szene. Für Dich werd ich aber gleich eins reinsetzen....
  • Ulrich Abels 25. April 2009, 18:02

    Exzellente Aufnahme - und das noch quer durchs Geäst! Kompliment!
    lg Uli
  • ajotas 25. April 2009, 16:00

    Muss mich anschließen, finde dieses Foto in Aktion großartig. Und mein Lieblingsgreif ist hier auch sehr fotogen.
  • Johannes Macher 25. April 2009, 13:25

    Gratuliere, Du warst erfolgreicher als der Habicht
    Lieben Gruß Johannes
  • nils ho. 25. April 2009, 12:33

    Wulf schreibt es ja gut,bezüglich des AF.Ist eine enorme Leistung,manchmal vielleicht auch Zufall,daß ein Habicht durch die Äste hindurch so scharf wird,wie hier.Sein Blick ist richtig gut eingefangen.
    Gruß von Nils
  • Wulf von Graefe 25. April 2009, 12:16

    Sehr schönes und wunderbar typisches Bild des "Lückenhuschers", Herbert!
    (Mein AF hätte sich bestimmt gedacht, dass ich dem schönen dicken Ast hätte ein Denkmal setzen wollen ;-))
    lg Wulf