Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Busch-Windröschen

Busch-Windröschen

638 11

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Busch-Windröschen

Auch Wald-Anemonen genannt.
Nachts oder bei trüben Wetter schließen sich die Blüten und neigen sich nach unten. Sobald es hell wird öffnen die Blüten sich wieder. Dabei wachsen die Blüten, so dass die Blüten immer größer werden.
Aufnahme von vorhin.

etwas mehr
etwas mehr
Günther Breidert

Kommentare 11

  • Dorothea Weckmann - Piper 31. März 2010, 19:50

    eine sehr,sehr gute Bildgestaltung !
    gruß dorothea
  • Helga Schöps 27. März 2010, 13:20

    Ein bisschen müssen wir hier noch warten, ehe es soweit ist. Gestern konnte ich nur ein paar ein paar ganz vorwitzige erspähen ;-)
    Immer wieder schön anzusehen!
    VG Helga

  • Ryszard Basta 25. März 2010, 14:42

    Ein Meer von Blumen
    schoene Szene
  • Lieselotte D. 25. März 2010, 9:59

    Schöööön und ein guter Schärfeverlauf. Die blühen noch nicht bei uns, es hat wohl zu lange Schnee drauf gelegen.
    LG Lieselotte
  • sharie 24. März 2010, 22:31

    Immer weider ein schöner Anblick, so ein Windröschen-Teppich.
    Eine wunderbare Aufnahme, gefällt mir gut.
    Lg Maike
  • Isus 24. März 2010, 21:16

    Mal sehen, wann ich die ersten entdecken werde ... Ich liebe Buschwindröschen ... Freue mich über Deine schöne Aufnahme!! LG Susi
  • Natur RB 24. März 2010, 20:37

    Wundervolles Bild ++++++ Gruß Reinhard
  • Meina Giese 24. März 2010, 20:19

    Das ist ja schon eine richtige Frühlingswiese ... wunderschön! Unsere natur ist noch lange nicht so weit!
    L.G. Meina
  • Adam Golatofski 24. März 2010, 19:44

    Wäre das Hauptmotiv in der Sonne, wäre das Bild um Einiges besser ;-)

    LG, Adam
  • Marianne Schön 24. März 2010, 19:44

    Ach wie herrlich, bei uns dauert das noch.
    NG Marianne
  • K. G. Winter 24. März 2010, 18:27

    Die Wiese der Offenbahrung, oder im Himmel ist ein Plätzchen frei.
    Gut gesehen Günther und auch aufgenommen.

    Kurt