Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*** Burn baby burn - Mirage 2000C EC 01/012 beim Nachtflug ***

*** Burn baby burn - Mirage 2000C EC 01/012 beim Nachtflug ***

1.457 1

Mick Balter


Free Mitglied, Erftstadt

*** Burn baby burn - Mirage 2000C EC 01/012 beim Nachtflug ***

__________________________________________________________

88 103-YC Mirage 2000C 340 EC01.012

Cambrai , Frankreich ( LFQI ) 25. Juni 2009
__________________________________________________________


Hier seht Ihr die franz. Mirage 2000C der EC 01.012 beim Start zum Nachtflug, so wie ich es noch nie live gesehen habe.
Denn tagsüber konnte ich bereits heftige Flammenentwicklung beim start-up sehen, so dass ich ein Ziel beim Nachtflug hatte - die Flamme beim Start!



So gelang es mir denn dieses seltene Spektakel abzulichten,da wir einen gute Position an der Rwy hatten.Besonders stark hört es sich an wenn man aus der Nähe den Start-Up der Mirage 2000C sehen bzw. dann auch hören kann.



Denn das SNECMA M53-P2-Mantelstromtriebwerk hat beim "anfahren" ein dumpfen sound - einfach Genial!
Man sieht sogar schon die grünen Formationslichter eingeschaltet.
Und der Nachbrennerstrahl beim Nachtflug ist schon gewaltig, auch bei der Mirage!

Gruss
Mick

http://www.mbaviation-images.com

Kommentare 1