Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burj al Arab bei Sonnenuntergang - 3,4km entfernt

Burj al Arab bei Sonnenuntergang - 3,4km entfernt

1.362 6

Benjamin Gartner


Basic Mitglied, Siegerland / NRW

Burj al Arab bei Sonnenuntergang - 3,4km entfernt

Das Bild zeigt das Weltberühmte Hotel Burj al Arab in Dubai welches für seinen Prunk und Luxus bekannt ist. Gerade in den Abendstunden ist dieses Imposante Bauwerk für Fotografen immer ein Highlight da es in vielen verschiedenen Farben angeleuchtet wird. Das hier gezeigte Foto ist auf einer Distanz von 3,4km von dem äusseren Ring der Palm Jumeirah gemacht worden. Da es dort sehr windig war hat die Abschottung mit Hilfe von Regenschirmen bei vielen einheimischen für Verwunderung gesorgt.

Kommentare 6

  • Oliver Sterchi 7. März 2013, 10:01

    Sehr schönes licht bravo
  • Winfried van Velle 16. Januar 2013, 23:54

    Tolles Foto, ich hab's leider nicht geschafft, das Burj al Arab halbwegs gut aufzunehmen. Wenn ich deine Bilder sehe, dann denk ich, ich muss nochmal hin! Da krieg ich gleich wieder Fernweh! Lg Petra
  • Dirk Schlender 17. Dezember 2011, 12:15

    Fantastische Aufnahme! Gezoomt wirkt es echt klasse!
    VG Dirk
  • Benjamin Gartner 4. Dezember 2011, 14:49

    Hallo Bricla. meist wird es von vorne Fotografiert da der weg zu dieser Ansicht noch recht beschwerlich ist. Man kann sich zwar mit dem Taxi bis zum ende der Palme Fahren lassen aber da dort noch kein Hotel fertig ist, ist der Rückweg recht beschwerlich da dort noch keine Taxifahrer auf Kundensuche sind.

    Das Nachbargebäude ist übrigens das Jumeirah Beach Hotel welches von der selben Gruppe betrieben wird wie das Burj al Arab. Es verfügt über 617 Zimmer und ist im vergleich zu den 202 Zimmern des Burj al Arab eigentliche das "größere".
  • Bricla 4. Dezember 2011, 14:41

    Meistens sieht man nur das Burj al Arab.
    Darum gefällt mir Deine Aufnahme mit
    dem daneben liegenden Gebäude.
    Gruß Bricla
  • liesel47 27. November 2011, 16:28

    Beim Kaffeetrinken oben in der "Frühlingsrolle" muß man schon etwas schwindelfrei sein; da die Tische zum Teil direkt an den Außenfenstern stehen und diese Plätze nicht jedermanns Sache sind! Aber ein unvergeßliches Erlebnis ist es auf jeden Fall.
    Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Sonntag

Informationen

Sektion
Ordner Dubai
Klicks 1.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit ---
Brennweite 135.0 mm
ISO 100