Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Götz Diekmann


Basic Mitglied, Bonn

Burj al Arab #3

Wie romantisch. Mit Pärchen im Vordergrund... :)

Sehr ähnlich zu dem vorherigem Foto. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, welches ich nehme. Also beide...

Canon 10D mit Tokina 12-24mm @ 24mm, f6.7, 1/90s, ISO100, Gradiationskurven und Beschnitt.

---

Isn't it romantic? With a twosome in the foreground... :)

Very similar to the prior picture. I couldn't decide, so i took both..

Kommentare 8

  • Götz Diekmann 9. Januar 2006, 19:54

    Argh... Manuel, ich muß mich entschuldigen. Ich hab die beiden Bilder verwechselt. Dieses Bild ist mit 24mm aufgenommen. Das andere ist 12mm. Bei dem anderen hab ich versucht, ihn gerade zu stellen, bei diesem hier nicht... ich guck mir das nochmal an...

    cu, Götz
  • Manuel Schauer 9. Januar 2006, 17:29

    Ok, unter dem Bild steht 24mm, aber bei 12mm ist die Verzerrung natürlich einiges stärker.
    Gruß
    Manuel
  • Götz Diekmann 8. Januar 2006, 20:06

    @Manuel:
    Natürlich ist das Hotel nicht schief und Verzerrungen von der Linse sind das auch nicht. Das Photo ist mit einer Brennweite von 12mm aufgenommen. Und da das Ding nunmal verdammt hoch ist und am Rand der Aufnahme steht, wirkt es schief. Ich habe versucht es per Transformation gerade zu stellen. Das Foto ist danach strunze langweilig...

    cu, Götz
    (ps.: das Tool kenne ich. Wenn ich das über das Bild laufen lasse, dann verschwinden die (kaum sichtbaren) Tonnenverzerrungen links und rechts. Der Bursche bleibt aber schief...
  • Manuel Schauer 8. Januar 2006, 19:37

    Das Hotel ist in Wirklichkeit so schief?!
    Es gibt für verschiedene Linsen ein Zusatztool das unter Photoshop läuft (PTLens) das hilft diese Verzerrungen zu korregieren.
    Gruß
    Manuel
  • Götz Diekmann 6. Januar 2006, 19:35

    Hi Leute!

    Danke für die Anmerkungen.

    @Manuel: der Horizont ist ja gerade. Ich hätte den Turm also über perstpektivische Verzerrung gerade setzen müssen. Aber das wäre ja gepfuscht... ;)

    cu, Götz
  • Manuel Schauer 6. Januar 2006, 19:21

    Eine Traumkulisse, wie ein Happy End in einem Film. Allerdings hätte ich das Hotel noch etwas gerade gerückt, scheint ja gleich ins Wasser zu kippen ;-)
    Gruß
    Manuel
  • Patty S. 6. Januar 2006, 17:45

    da möchte man entlanggehen...
    beneid*
    Gruss Jam
  • marcus rüter 6. Januar 2006, 17:43

    Traumhafte Farben und ein schönes Motiv gut positioniert.

    Gruß,
    Marcus