Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
510 8

Stef. R.


Free Mitglied, Göttingen

Burgturnier

Das Foto entstand auf unserem Burgturnier am 7.7.2003. Leider war es das ganze Wochenende sehr stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern und damit waren die Lichtverhältnisse ziemlich bescheiden.

Kommentare 8

  • Martina Weise 21. Dezember 2003, 10:12

    Super gemacht!!
    Die Wirkung wird durch die Farbveränderung auf jeden Fall verstärkt, so wie von Dir beabsichtigt.
    Ganz Klasse finde ich auch, dass das Hindernis von vorn bis hinten scharf ist, die (Unter)Beine des Pferdes durch die Unschärfe aber die Bewegung und Dynamik wiedergeben!
    Gruß, Martina
  • Heidi Sturm 4. August 2003, 21:53

    Tolle Aufnahme: Guter Standpunkt, im richtigen Moment drauf gedrückt und eine tolle Qualität. Bei der Bildbearbeitung hättest du allerdings das Gesicht etwas aufhellen sollen. Die "bunte" Hervorhebung des Reiters ist gelungen, allerdings hebt er sich wegen der dunklen Kleidung nicht mehr so gut vom Hintergrund ab. Vielleicht hättest du den Hintergrund bunt lassen aber ganz hell mit reduzierter Deckung einstellen sollen. Dann hättest du immer noch das Pferd als dominanten Blickfang, gleichzeitig auch die "trübe Stimmung" - aber vor dem "Pastell-Hintergrund" müsste sich der Reiter besser abheben als vor dem kontrastreichen S/W.

    Gruß
    Heidi
  • Stef. R. 20. Juli 2003, 12:55

    Hallo Alli,
    die Tribuene hoerte ein Stueck weiter auf, aber ich war so dreist, mich unter den Richterwagen zu setzen, der etwas erhoeht stand.

    LG und danke fuer deine Anmerkung
    Steffi
  • Almuth Gürtler 19. Juli 2003, 23:01

    Sehr sehr gut!
    Und so von oben ist auch mal spitze, ich Zwerg konnte das leider noch nie so erwischen ;-))).
    War da ne Tribüne?
    LG Alli
  • IP Eyes 10. Juli 2003, 14:03

    Hey eine echt klasse Bearbeitung, gratulation.
    LG, Ina
  • Philipp Strohbach 9. Juli 2003, 13:33

    Kommt gut so in Farbe herausgehoben!

    Gruß
    Philipp

  • Stef. R. 9. Juli 2003, 13:07

    Es bot sich auch wegen des Hintergrundes an. Die wetterbedingt trübe Stimmung wird durch die Bearbeitung verstärkt dargestellt, finde ich. Es war halt alles "grau in grau".

    LG Steffi
  • Pfnuesu 9. Juli 2003, 12:36

    Gut getroffen

    Hast Du die Farb/SW-Trennung aufgrund des Wetters oder wegen des Hintergrundes gemacht?

    Gruss
    Markus