Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eberhard Kuch


World Mitglied, Hardthausen

Burgruine "Münz" Scharfenberg

Wandern auf dem Bundsandstein Wanderpfad Annweiler am Trifels.
Die Burgruine "Münz" Scharfenberg dürfte im 12. Jh. erbaut worden sein und diente teilweise als Staatsgefängnis und teilweise als Münzprägestätte für die Reichsstadt Annweiler. Im Jahre 1525 wurde die Burg von den Bauern zerstört.
Zu sehen ist noch der gut erhaltene Wehrturm, ein Teil des Brunnenturms und Teile der Ringmauer.

Kommentare 1

  • enner aus de palz 14. Mai 2014, 21:43

    Da warst du nur 45 km von mir entfernt, die Pfalz ist einfach schön, sie bietet herrliche Motive wie man hier sieht, ich hoffe du warst auch auf der Burg Trifels.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Südpfalz und Elsass
Klicks 164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 20.0 mm
ISO 200