Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burgruine Altnußberg (1)

Burgruine Altnußberg (1)

659 12

Frank911


World Mitglied, Schwabach

Burgruine Altnußberg (1)

Canon EOS 550D
Tamron 18-50mm
Brennweite 18mm
Blende F10
Belichtungszeit 1/60 Sek.
ISO 100
HOYA Pro 1 Digital Circular Filter

*****

Die Burg Altnußberg wurde zwischen 1174 und 1194 erbaut. Die "Reste" der Burg wurden im Jahre 1983 zum Teil wieder aufgebaut. Der Bergfried dient heute als Aussichtspunkt. Das Museum befindet sich ebenfalls auf dem Burgberg. Eine kleine Burgschenke ist ebenfalls vorhanden. Die Burgruine ist ganzjährig frei zugänglich. Sie ist einen Besuch wert.

Kommentare 12

  • Antonia van Bergen 7. Dezember 2011, 10:56

    Wunderbares Motiv, herrliche Aufnahme und Wirkung!
    lg, Antonia
  • Grazyna Boehm 6. Dezember 2011, 19:54

    Von der ganze Serie , das Bild gefällt mir am bestens.
    Gruß, Grazyna.
  • Nikonjürgen 30. November 2011, 20:08

    Gefällt mir !
    Aber leider zu weit weg für uns !
    LG Jürgen
  • lederwolf 30. November 2011, 7:58

    Das alte Gemäuer sieht auf deiner
    Aufnahme ridhtig gut aus,aus diesem Blickwinkel
    sehr gelungen.
    lg lederwolf
  • Sabine K. aus W 30. November 2011, 0:20

    Sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
    Der Himmel ist interessant und nicht langweilig.
    Die Perspektive ist auch okay so, allerdings ist bei dieser wunderbaren Ruine sicher noch viiiiel mehr drin in Sachen Perspektiven und BEA`s.
    Ein natürlich gehaltenes HDR kann ich mir da beispielsweise noch gut vorstellen, mit schön durchgezeichneten Schattenpartien.
    LG Sabine
  • Raoul Brosch 29. November 2011, 23:30

    Gefällt mir von der Bildgestaltung sehr gut.
    lg Raoul
  • Thomas Leib 29. November 2011, 22:13

    Eine ganz wunderbare Aufnahme,
    die mir im Hochformat und mit diesen
    sehr schönen Farben bestens gefällt.
    Einfach herrlich anzusehen!
    Liebe Grüße Thomas
  • Detlef-Et 29. November 2011, 22:09

    Würde ich gerne in natura sehen. Schönes Foto und tolles Motiv, gefällt mir gut. Die Federwolken sind auch im richtigen Moment aufgetaucht.
    LG Detlef
  • Jürgen Divina 29. November 2011, 21:55

    Tolle schnitt, sehr schön aufgebaut. Die Wolken wirken zusätzlich wie Strahlen. Klasse.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 29. November 2011, 21:51

    Klasse Aufnahme in tollen Farben.
    LG Vitoria
  • SePhoto 29. November 2011, 21:26

    Top Aufnahme,klasse Farben.Sehr schöne Perspektive.---Ausgezeichnet---
    LG Sepp
  • Jörg TS 29. November 2011, 21:21

    Sehr schöne Bildgestaltung, auch von den Farben sehr gelungen. Die im Vordergrund befindlichen Mauerreste wirken auch sehr gut!
    lG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Burgruinen
Klicks 659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 17-50mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100