Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burgkirche Schöllang ( Oberallgäu)

Burgkirche Schöllang ( Oberallgäu)

979 11

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

Burgkirche Schöllang ( Oberallgäu)

von weitem ist die kleine Kirche schon zu sehen, denn sie liegt wunderbar exponiert und lädt daher zu einem stillen Besuch ein. Obwohl sie von Aussen schon einen schmucken Eindruck macht, ist man doch noch mehr überrascht von der wunderbaren, aber keinesfalls überladenen Innenausstattung.

1351 ehemalige Pfarrkirche St.Michael, genannt "uff dem Burgh" - 1580 Wiederaufgebaut nach Blitzschlag -
1708 Umbau- 1804 nur noch Friedhofskapelle-
1969-1985 letzte Renovierung

Kommentare 11

  • DerBlackwoody 18. August 2004, 16:12

    Schönes Gesamtbild mit satten Farben und gutem Licht.Schönes Kircheninneres.Lohnt einen Umweg.
    Gruß Bernd
  • Frank Mühlberg 17. August 2004, 18:25

    Sehr schöne Innenansicht ohne überstrahlte Fenster die man leider sehr oft bei solchen Bildern sieht.
    Bis auf die linke untere Ecke gefällt mir das Bild ausgezeichet.
    Frank
  • Gerhard Wo 16. August 2004, 22:48

    faszinierende pracht sehr schön in szene gesetzt
    ligrü Gerhard
  • G. Weber 15. August 2004, 15:16

    was für eine Pracht
    Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Gabi
  • Gerti G. 15. August 2004, 8:14

    Hallo Reinhold,
    schaut ja sehr prunkvoll aus! Mir gefällt
    besonders der Lichteinfall hinten links, der mich stark an den Tyndalleffekt erinnert, besonders an ein bestimmtes Experiment im Bio/Chemieunterricht damals.....
    Was mir an dem Foto nicht gefällt ist der sterile
    kalte Innenanstrich in weiß, dadurch wirkt der Raum gekünzelt, kalt und steril auf mich, da kann (bei mir) das viele Holz auch nix mehr retten.
    Aber da kannst Du ja nix dafür, danke jedenfalls für den Einblick!;-)
    lG
    Gerti

  • Evelyn Munnes 14. August 2004, 21:36

    wunderschön und sehr prunkvoll!!
    Eine feine Aufnahme!!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Rainer Switala 14. August 2004, 15:03

    wunderschön dieser kirchenraum
    gestaltung und das einfallende licht gefallen mir
    fein auch die farben
    gruß rainer
  • Susanne I. 14. August 2004, 12:32

    ja mir hat es auch der Lichteinfall angetan.....
    ist die Decke so schief?..ich vermute mal ja, denn der rst wirkt gerade.
    lg Susanne
  • Lichtzauberin 14. August 2004, 9:43

    Sehr schönes Bild, mir gefällt vorallem das Lichtstimmung
    vg
    Dora Pi
  • Andrea Fries 14. August 2004, 9:01

    ein tolles Foto einer prächtigen Kirche.

    vor allem der Lichteinfall im vorderen Fenster hat es mir angetan.

    vlg Andrea
  • Birgit Böckle 14. August 2004, 2:26

    Das ist wunderschön!
    LG
    Birgit