Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Burgfestival / Weinfestival 2013

Burgfestival / Weinfestival 2013

364 5

Burgfestival / Weinfestival 2013

Abendstimmung in Budapest während Weinfestival

Kommentare 5

  • Silke Schneider-Flaig 18. Juni 2014, 12:19

    Danke für die kritischen Kommentare. Diese Fotocommunity ist mir am Wochenende auf einer Journalistentagung empfohlen worden. Das ganze war ein Test mit einem "Handy-Foto".

    Allerdings hat "X-ray head" absolut recht. Angesichts der Tarifflucht einiger Verlage (und der zähen Verhandlungen bei den aktuellen und vergangenen Tarifverhandlungen!) nehmen insbesondere Tageszeitungen mit niederer Auflage tatsächlich fast alles. Hinzu kommt, dass die Größe (i.S.v. Auflösung) bei Online-Fotos ohnehin kleiner ist und daher auch Handy-Fotos genommen werden.

    Das hat Folgen. Bildzeitung zahlt "Bürgerreportern" z.T. 500 Euro für Schnappschüsse. Das führte zu Dumpinghonoraren bei Freiberuflern. Bzw. Kündigungen von Festangestellten oder Festen Freien oder Outsourcing.

    Grüße, Silke

    P.S.: Ich nehm das Foto nächste Woche raus, dass dann Kommentare noch lesen kann.
  • Andreas Florian 17. Juni 2014, 23:54

    Echt ! Ich glaube ich mach was falsch.
  • -X-ray head- 17. Juni 2014, 21:35

    @Andreas Florian

    ich selber hab ein paar Jahre lang Bilder für die Presse gemacht, und glaube mir, die nehmen alles.

    Die sind froh, wenn überhaupt noch jemand rausgeht. Da könnte man auch noch mit einem Taschenrechner ein Bild machen.

    Gruß
  • Andreas Florian 17. Juni 2014, 13:32

    Vor allem wenn man seit 86 (Foto AG) fotografiert.Ich frag mich ernsthaft welche Zeitung Fotos in dieser Qualität kauft.
  • Räder Karl-Heinz 17. Juni 2014, 12:11

    alles schief

    unscharf

    schlechter bildausschnitt

    usw.

    eigentlich frage ich mich warum man dass nicht selber sieht...?

    g,karl

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 4S
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 4.3 mm
ISO 800