Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
613 17

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Burgblicke

Das linke Bild entstand ganz oben auf dem Bergfried der Burg Hornberg und zeigt einen wunderbaren wenn auch dunstigen Blick auf den Burginnenhof und den Neckarverlauf.
Das rechte Bild entstand weiter unten auf ca. halber Höhe des Bergfrieds und
rechts oben im Bild breitet sich die Ortschaft Haßmersheim auf der rechten Neckarseite aus.
Wie gesagt es war insgesamt von der Sicht leider etwas dunstig, aber das hat der Stimmung dieses Treffens keinen Abbruch getan!!! ;-)

Kommentare 17

  • Wolkenmaus 7. Januar 2009, 21:41

    feine collage,
    beide Bilder mit dem warmen Lichteinfall erinnern einen eher an Herbst anstatt Winter und das am 30.12. :)
    ist bei den derzeitigen Temperaturen und Eisbildungen sehr angenehm,
    warum ist das linke Bild größer als das rechte? um es stärker zu betonen?
    Vielleicht wäre dann ein 3. panoformat Foto über dem rechten interessant gewesen, oder täusche ich mich und es wäre dann zu überladen?
    LG Beate
  • Tobias Städtler 6. Januar 2009, 20:27

    Hallo Klaus,
    der Dunst tut auch der Stimmung auf den Bildern keinen Abbruch, im Gegenteil. Es wirkt tatsächlich ein bisschen herbstlich. Das sind angenehm warme Farbtöne. Deine zwei Blicke ergänzen sich gut zu einer Gesamtsicht von der Burg.
    Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich dachte, bei bestimmten Witterungsverhältnisse würden keine guten Bilder herauskommen und war über die Stimmung überrascht, aber auch schon umgekehrt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertagabend.
    LG Tobias
  • Petra Schwarzer 6. Januar 2009, 17:21

    Hallo Klaus,
    trotz des Dunstes bietest du mit deinen beiden Fotos einen schönen Blick von der Burg auf das Neckartal. Da hat sich der Burgherr ja einen wunderschönen Wohnsitz ausgesucht ;-)
    Besonders schön finde ich die warmen Farben von Wald und Weinberg. Sieht gar nicht nach Winter aus!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Chicki 6. Januar 2009, 16:52

    der ausblick ist doch schön......da oben kann man es aushalten:) sonnenschein wäre schöner gewesen, aber dunst und nebel haben auch etwas für sich.
    lg moni
  • Harald Köster 5. Januar 2009, 22:30


    Ein wunderbarer Ausblick (für Burgherren)! :-))

    LG Harald
  • Bärbl 5. Januar 2009, 21:01

    Hallo Klaus,
    schöne Zusammenstellung der beiden Bilder, die einen traumhaften Landstrich zeigen.
    lg Bärbl
  • Norbert REN 5. Januar 2009, 20:37

    Sich auszutauschen und gelegentlich mal ein Treffen zu arrangieren, das ist doch das was uns von rein virtuellen Plattformen unterscheidet.
    LG. Norbert
  • Heidi W. 5. Januar 2009, 19:54

    Schön, so im goldenem Licht!
    VG Heidi
  • Wolfgang Keller 5. Januar 2009, 18:50

    Das hat bestimmt Spaß gemacht!
    LG Wolfgang
  • Doris H 5. Januar 2009, 18:46

    Und ich dachte der (Foto)Blick in den Dunst lohnt sich nicht :-)
    Du beweist mir hier das Gegenteil!
    Mir gefällt auch das linke Foto am Besten. Und es wirklt wirklich ein wenig herbstlich in dem Licht!

    LG Doris
  • Roland Brunn 5. Januar 2009, 16:53

    Herrliche Aussichten hattet ihr da, Klaus !
    Schöne Collage !
    VG Roland
  • Peter Ackermann 5. Januar 2009, 15:42

    Gut, diese Zusammenstellung!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Martin Gratz 5. Januar 2009, 14:50

    Das linke Foto gefällt mir besser.
    LG Martin
  • Elke H.R. 5. Januar 2009, 12:12

    Immerhin schien die Sonne,Klaus und da stört der leichte Dunst nicht.Ich finde,dass Dir hier 2 sehr schöne Bilder gelungen sind,die Du in dieser Collage super präsentierst !!
    LG Elke
  • Ulrike Leeb 5. Januar 2009, 12:05

    Nein, das ist in der Tat eine sehr spezielle Stimmung......auch so'n Dunst hat durchaus was sehr Reizvolles!
    Und die Zusammenstellung der beiden Bilder hat was, gut gemacht! :o)
    VG
    Ulrike