1.598 17

Wolfram Schmidt


Premium (Complete), Meisdorf / Falkenstein/Harz

Burg Wettin

Stammburg der Markgrafen, Kurfürsten und Könige von Sachsen, der Wettiner. An der Saale gelegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Wettin

... auf Fototour mit Jürgen und Ralf
Dank an Jürgen für die Idee und für die Fahrt.

Leider etwas windig, als Entschädigung gab es aber ein Überraschungsfeuerwerk.

Kommentare 17

  • Moonshroom 5. Mai 2009, 23:19

    Hallo Wolfram,
    22 :-))
    Hast Recht, das Stempeln würde hier wohl Spuren hinterlassen.
    Ich weiß nicht, ob dir der Wedel beim Fotografieren aufgefallen ist, mir passiert es auch immer wieder, dass das WW was erfasst, das ich nicht im Bild haben will. Das Sucherbild ist nachts recht finster und man übersieht da schnell was.
    Dafür haste den Feuerwerkbonus :-)
    VG --- Bernd
  • Wolfram Schmidt 5. Mai 2009, 22:27

    @Bernd & Andrea: macht nur weiter, endlich habe ich mal 20 Anmerkungen erreicht :-)))
    LG Wolfram
    PS: Den Wedel hätte ich hinterher auch gern weg gehabt, aber bei dem HG wäre ein sauberes Stempeln sicher schwer, zumindest für mich
  • Uwe Sievers 4. Mai 2009, 20:11

    Gut der Ast wurde schon angesprochen....bei mir wäre es auch eine Funkfernleitung geworden. ;)))
    Kommt prima mit dem Feuerwerk.
    VG Uwe
  • Moonshroom 4. Mai 2009, 6:53

    Andrea,
    ...ja, ja is scho recht, Kleines!
    Kannst mir ja mal ne private Nachricht schreiben, denn unseren Dialog breche ich jetzt in Rücksichtnahme auf Wolfram hier ab.
    War nett, sich mit dir zu unterhalten. Deinen Mut, dich so weit aus dem Fenster zu lehnen finde ich klasse, nur war das so unnötig wie ein Kropf.

    Bei allen anderen die das mitlesen mussten entschuldige ich mich, besonders bei dir Wolfram, aber ich denke, so ganz unamüsiert war der Eine oder Andere nicht :-)

    Wie heißt es immer so schön, Andere, vielleicht klappt es mit uns das nächste Mal ;-)

    VG --- Bernd
  • Frank-Dieter Peyer 3. Mai 2009, 21:16

    Feines Motiv bestens präsentiert und als Highlight noch ein Feuerwerk. Klasse Arbeit!
    LG Frank
  • Moonshroom 3. Mai 2009, 17:37

    Andrea,
    na da muss ich deinen Humor wohl falsch verstanden haben, totlach (((-:
    Man lernt nie aus, aber du hast "Alder" falsch geschrieben, meintest wohl "Adler", hahaha, aber dich nehm ich so oder so locker!
    Lieben Gruß --- Bernd
  • daylight 3. Mai 2009, 16:21

    Schöne Aufnahme und dann gleich noch mit Feuerwerk. War bestimmt ein toller Abend.
    Schade, dass du nicht noch mit der Blende gespielt hast.
    VG
    daylight
    PS: Ich glaube ich hätte den Ast oben auch weggestempelt, dann würde das Bild mehr Klarheit haben.
  • Moonshroom 3. Mai 2009, 12:48

    Andrea,

    eigentlich ist das auch eine Beleidigung an Wolfram und seine anderen Buddys, überleg doch erst mal, bevor du unsachlich argumentierst!

    Ich kann es nachvollziehen, dass ich in deinen Augen ein unbequemer, sonderbarer Kritiker bin, aber ich bin tolerant, fair und sachlich.

    All diese Eigenschaften zeigst du mir gegenüber in keiner Weise, im Gegenteil, DU "haust drauf"!, ohne den Mut, mit mir vorher ein vernünftiges Wort geredet zu haben.

    Ich bin ein friedliebender Mensch, und deshalb nochmal: Respektiere es bitte, wenn Wolfram und ich in einem fotografisch sachlichem Verhältnis stehen!
    Nutze lieber die Gelegenheit, daran teilzuhaben oder mitzuwirken.

    Wenn Wolfram auf meine Kritik keinen Wert legt, werde ich sie ihm auch nicht aufdrängen, und auch keinem Anderen. Du musst nicht befürchten, dass ich dir eine Anmerkung schreibe, also, wo ist dein Problem?

    Du kannst mich auch ruhig direkt ansprechen, ich hab nix gegen dich, und ich trage dir auch nix nach....

    Lieben Gruß --- Bernd
  • Jürgen Becker 3. Mai 2009, 8:00

    Da hätte auch ein richtiges Pano draus werden können... . Beim nächsten Besuch vielleicht. Fein der Blick; verschafft ein guten Gesamteindruck.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Moonshroom 3. Mai 2009, 0:28

    Hallo Andrea,

    schade, dass du mich und alle Bernd's so einschätzt.
    Lass dir mal von Wolfram sagen, dass ich ein gaaanz Lieber bin :-))

    Meine Kritik geht nur an ambitionierte Leute, welche ebenfalls zu sachlicher Kritik fähig sind, von denen ich das auch für mich erwarten darf. Wolfram ist einer davon.

    Wenn du sein Profil kennst, weißt du, dass er kritikfähig ist. Er freut sich aber auch über ein ganz einfaches "Ganz Toll!!!!"

    Wir sind hier also Beide willkommen und ich hoffe, du respektierst das zukünftig.

    Lieben Gruß --- Bernd
  • Ralf Patela 2. Mai 2009, 19:57

    Deine Ausdauer hat sich ausgezahlt denn das Feuerwerk hat von uns keiner mit drauf. Das war wirklich ein lohnendes Ziel. Es sieht sehr gut aus bei Dir.
    Gruß Ralf
  • Moonshroom 2. Mai 2009, 12:38

    Der Wedel links oben stellt für mich den einzigen Kritikpunkt dar. Prima Aufnahme!
    VG --- Bernd
  • Axel Wesche 2. Mai 2009, 10:30

    ganz goße klasse, der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, der Standdort natürlich auch nicht, Spiegelung, Farben und Format gefallen mir super
    lg Axel
  • Fujifan 2. Mai 2009, 9:27

    Super Nachtaufnahme! Das Feuerwerk kam ja wie gerufen. Mich irritieren die weißen Spratzer im Himmel. Sind das Sterne? Gruß Fujifan
  • picturemoment 2. Mai 2009, 8:43

    dafür das es windig war, ist die Spiegelung dennoch gut zu erkennen.
    lg, Jacqueline