Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorben Vogel


Pro Mitglied, Recklinghausen

Burg Vischering II

Die Burg Vischering bei Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen ist eine in wesentlichen Teilen erhaltene Wasserburg des Münsterlandes. Trotz diverser Umbauten der Burg, um sie für die Benutzer wohnlicher zu gestalten, gilt sie unter den Burgen und Schlössern des Münsterlandes als die Anlage, die am ehesten den Charakter einer wehrhaften Burg besitzt.
Gegliedert ist die Burg in eine Vorburg für die Wirtschaftsgebäude und eine Hauptburg als dem eigentlichen Kern der gesamten Anlage. Zwischen den Teilen der Burg und um die Burg herum erstrecken sich wassergefüllte Gräften, die von der Stever gespeist werden. Die Hauptburg ist von einer Ringmauer umgeben, die auch die Gebäude in ihrem Inneren integriert. Vom Bergfried, der mit dem Umbau im Zeitalter der Renaissance abgerissen wurde, wird noch im Teilungsvertrag von 1414 zwischen Heidenreich und Johan Droste berichtet. Demnach erhält Heidenreich den Borchvrede als Erbe. Heute erinnert nur noch ein gepflasterten Kreis in der Mitte des Innenhofes an ihn.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Vischering

Aufgenommen am 16. April 2014 auf Tour mitMartin Lindberg .

Kommentare 8

  • Mc Toni (Toni Großmann) 23. Februar 2015, 21:18

    Eine Starke Aufnahme mit klasse Spiegelung. +++ Lg Toni
  • Frank Kleibold 25. April 2014, 20:36

    Jau, habe ja schon gehört, wie schwer die Bedingungen vor Ort von der lichttechnischen Seite waren. Deine 'frühe' BS-Aufnahme gefällt mir; auch mit Kondensstreifen ;-))
    Auch hier präsentierst du eine aalglatte Spiegelung und einen feinen Schnitt.
    Gruß Frank
  • Andreas Beier 22. April 2014, 5:06

    spannend mit dem gelben innenlicht
  • Steven Kumor 19. April 2014, 22:49

    extrem Stark!!
    LG Steven
  • Thomsen1 18. April 2014, 15:27

    Interessant ist für mich das sich zwei unterschiedliche Lichtsituationen im Foto befinden, links einsetzen der blauen Stunde, rechts fast noch Tageslicht. Im Zentrum gefällt mir besonders die Wärme , auch die in der Spiegelung.
    LG
    Thomas
  • Martin Lindberg 17. April 2014, 22:17

    Perfekt wäre es für mich, wenn der Kondenzstreifen und der Blau/grünstich entfernt würden (er kann natürlich auch Gestaltungsmittel sein), auch sehe ich neben dem linken Gebäudeteil im Himmel mindestens 2 dunkle Flecken, ist aber auch so eine sehr gute Arbeit mit wunderbarer Spiegelung, trotz der schwierigen Lichtverhältnisse, Kompliment!
    Gruß Martin
  • Conny Müller 17. April 2014, 21:37

    Eine perfekte Spiegelung geadelt durch die hübsche Bleuchtung in der Mitte, so ist es perfekt.
    LG
    Conny
  • Klaus-Peter Beck 17. April 2014, 21:34

    Moin Thorben - Du gibst mir mit Deinen Fotos Inspirationen für die Sicht auf neue Motive..
    Darüber freue ich mich - und Deine Fotos sind perfekt ..
    Dieses - wie alle anderen, wunderbar präsentiert - wie immer.

    Gruß
    Klaus-Peter